Jump to content

Spätberufener


alegno

Recommended Posts

Hallo ragazzi,

bin neu hier aber schon etwas älter. Habe 1972 mit dem biken angefangen und fahre seitdem nur unterbrochen von den Winterpausen. 
Hier eine chronologische Aufzählung meiner Bikes:

Yamaha AS-3 125

Yamaha XS 360

Yamaha SR 500

BMW R 80 G/S

BMW R 80 GS

BMW R 100 GS Paris Dakar Classic

BMW R 850 R

BMW F 800 ST

BMW F 800 GT  (Das beste und perfekteste Bike das ich je hatte, da kommt keine Guzzi mit)

Dann hat mich die deutsche emotionslose Perfektion der BMW‘s gelangweilt und ich bin auf meinen Jugendtraum Moto Guzzi umgestiegen:
2017 V7 III Stone

2020 eine neue V 7 III Carbon

Wunderbare Motorräder zum altersgemäßen entschleunigen. Nicht zu hoch und nicht zu schwer. Zum spazierenfahren aber auch zur 2-wöchigen Reise geeignet wie heuer praktiziert.

Aber leider auch mit dem vorhergesagten italienischen Hang zur, wie soll ich sagen, „technischen Schlampigkeit“.

Z.B. ärgere ich mich gerade über das nervtötende laute Klackern aus der Vorderradgabel des praktisch neuen Bikes, das der Händler mit einem Achselzucken hinnimmt. Ich aber nicht.

Trotzdem freu ich mich jeden Tag über die wunderschöne Signora und das hoffentlich noch lange.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Matthias Bokelt:

Viel Freude mit Deiner neuen Maschine.

 

Das Klackern hörst Du beim Fahren mit Helm?

 

Aus welcher Ecke der Republik bist Du denn?

 

Gruß

Matthias

 

Das Klackern ist extrem laut. Hört man durch jeden Helm.

Gruß aus der Oberpfalz

Richard

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wendest Du Dich an einen Gabelspezialist, Wilbers oder so. Der Verpasst Dir neue Federn und schlägt dabei 2 Fliegen (besseres Fahrwerk und Abstellen der Geräusche) mit einer Klappe?

 

Um noch eine Lanze für den Händler zu brechen, vielleicht wollte er nicht barsch sein, sondern schätzt die Lage nur (vllt. aus gutem Grund) aussichtslos ein, weil er weiß, dass der Hersteller zickt.

 

Ich bin im Vertrieb Kraftwerksbau. Unsere italienische Vertriebspartnerin warnt uns bei Geschäften mit italienischen Firmen. Die dortige Wirtschaft kriecht wohl auf dem Zahnfleisch und hat die Finanzkrise noch nicht weggesteckt - dazu Corona. Die Zahlungsmoral wäre, selbst bei namhaften Konzernen, fürchterlich.

Gruß

Matthias

Edited by Matthias Bokelt
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Matthias Bokelt:

Vielleicht wendest Du Dich an einen Gabelspezialist, Wilbers oder so. Der Verpasst Dir neue Federn und schlägt dabei 2 Fliegen (besseres Fahrwerk und Abstellen der Geräusche) mit einer Klappe?

 

Um noch eine Lanze für den Händler zu brechen, vielleicht wollte er nicht barsch sein, sondern schätzt die Lage nur (vllt. aus gutem Grund) aussichtslos ein, weil er weiß, dass der Hersteller zickt.

 

Ich bin im Vertrieb Kraftwerksbau. Unsere italienische Vertriebspartnerin warnt uns bei Geschäften mit italienischen Firmen. Die dortige Wirtschaft kriecht wohl auf dem Zahnfleisch und hat die Finanzkrise noch nicht weggesteckt - dazu Corona. Die Zahlungsmoral wäre, selbst bei namhaften Konzernen, fürchterlich.

Gruß

Matthias

Kann schon sein dass der Händler weiß wie Piaggio tickt und von vorneherein schon resigniert. Wilbers wäre natürlich eine Option, aber der Aufwand und die Kosten ! Da gehe ich lieber zum Rechtsanwalt.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...