Jump to content

alegno

Members
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by alegno

  1. Jetzt wird's ja immer interessanter. Danke für die Infos.
  2. Danke Mako für das Super Video. Jetzt weiß ich endlich wie und warum Bremsscheiben so aufgebaut sind. Ich habe Recht: eine Bremsscheibe mit Semi-Floatern wie ich sie habe darf nach dem Kauf noch nicht bei jeder Straßenunebenheit scheppern wie wenn man mit dem Löffel an einen Kochtopf schlägt. Klare Sache ! (Bei Full-Floatern aus dem Racing-Bereich wärs was anderes.)
  3. Ich gehe jetzt gar nicht mal von einer Verkehrsunsicherheit aus. Mir geht's zunächst nur um das unerträgliche Geräusch. Ein neues 10.000 € Motorrad eines europäischen Premiumherstellers darf nicht laut klappern !!! Warum sollte ein Bremsscheibentausch eine inakzeptable Lösung sein ? Was wäre dann akzeptabel?
  4. Danke ! Das frag ich mich auch..... Sind das lauter unschuldige Händler ?
  5. Ich muss erst nächsten April zum TÜV. Da sitz ich von dem Gescheppere schon längst in der Klappsmühle.
  6. Liebe Kollegen, vielen Dank für die vielen gutgemeinten Tipps. Hier nochmal die Chronologie: Neukauf 2020 Erste Saison 2021. 1. Reklamation beim 1. Händler. Der war wie ich der Meinung, dass das Klappern aus der Gabel kommt. Hat aber gleich abgelehnt, da Guzzi eh keine Gabeln vorrätig hat und ihm das deshalb nur sinnlose Arbeit bereitet. 2. Reklamation beim 2. Händler. Der hat nach längerem Testen immerhin richtig festgestellt dass das Klappern von der Bremsscheibe kommt. Aber abgelehnt, da kein Reklamationsgrund vorliegt. Klappern bei der Guzzi ist normal und deshalb zu tolerieren. 3. Schriftliche Reklamation bei Piaggio Deutschland. Nach mehrfachen Mahnungen Telefonate. Drittmeinung beim dritten Händler soll 2022 eingeholt werden. Heuer Telefonat mit Piaggio Italia Roma. Nette Signorina ! 4. Schritt bei drittem Händler steht jetzt bevor. Wenn er Mangel anerkennt Garantiefall. Wenn nicht entweder Rechtsstreit mit Piaggio (habe Rechtsschutzversicherung) oder kuschen und auf eigene Kosten Bremsscheibe wechseln oder sonst wie reparieren lassen. Das Motorrad ist mit dem immer lauter werdenden Geklappere praktisch nicht mehr fahrbar. Man hat ja sonst nichts zu tun.😂😂😂
  7. Das würde wohl zu netten Telefonaten mit Signorinas in Curno führen. Danke, da hab ich keinen Bock drauf.
  8. Danke für den Tipp. Aber Piaggio schreibt generell gar nichts und rückt gar nichts raus. Aber die Telefonate mit freundlichen Signorinas in Roma sind immer sehr nett.
  9. Ich wollte eigentlich nur wissen ob wer das gleiche Problem mit der Bremsscheibe hat. Danke für die vielen Kommentare und das große Verständnis für die äußerst sensiblen Guzzi Händler😁😁😁. Die haben's wirklich nicht leicht mit solchen unverschämten Kunden wie mit mir.
  10. OK. Ich denk drüber nach. Nicht der schlechteste Vorschlag. Resignation schont Nerven.
  11. OK. Die Ursache, dass die Bremsscheibe klappert, ist dass ich seit 51 Jahren Motorrad fahre.😁 Ciao !
  12. Fahre jetzt seit 51 Jahren Motorrad und bin seit 42 Jahren Dipl.Ing.Univ. Eine Bremsscheibe darf nicht klappern. Punkt !
  13. Der Händler hat ja klar erkannt woran es liegt und das leuchtet mir auch ein: Zuviel Spiel der Floater. Aber er ist der Meinung das Klappern ist in der Toleranz und das müsste man akzeptieren. Ich hab dazu eine andere Meinung.
  14. Die klappert nur wenn nicht gebremst wird. Beim Bremsen ist es sofort vorbei, da die Scheibe dann ja auf Zug beansprucht wird. Mit dem Bremssattel hat das gar nicht zu tun. Die Scheibe wackelt und klappert wenn man mit der Hand daran zieht und drückt. Piaggio ziert sich und will jetzt eine Zweitmeinung von einem anderen Händler. Wie vor einer lebensbedrohlichen Operation !!! Ich verstehe überhaupt nicht, warum der erste Händler sich weigert. Ein vermutlich erforderlicher Bremsscheibentausch würde ihm ja von Piaggio bezahlt, wenn er das als Mangel anerkennt. Kostet alles nur meine Zeit.....
  15. Seit dem Neukauf 2020 haben bei meiner V7 III Carbon die Floater der vorderen Scheibenbremse zu viel Spiel. Deshalb klappert und klackert es im Vorderrad bei jeder geringsten Straßenunebenheit so brutal dass man meint das Rad fliegt davon. Mein Händler sagt, das wäre normal und kein Fall für eine Reklamation. Ich sehe das anderes und setze mich jetzt seit einem halben Jahr direkt mit Piaggio Deutschland auseinander. Bei einem neuen Motorrad in dieser Preisklasse darf nichts klappern !!! Hat wer ähnliche Erfahrungen mit der Vorderradbremse gemacht ?
  16. Kann schon sein dass der Händler weiß wie Piaggio tickt und von vorneherein schon resigniert. Wilbers wäre natürlich eine Option, aber der Aufwand und die Kosten ! Da gehe ich lieber zum Rechtsanwalt.
  17. Das Klackern ist extrem laut. Hört man durch jeden Helm. Gruß aus der Oberpfalz Richard
  18. Dafür gibts ja dann die Rechtsschutzversicherung. Alles hat seinen Preis.
  19. 3500 Euro ist also Geiz. Naja….
  20. Gespart beim Kauf in Österreich
  21. Hallo ragazzi, bin neu hier aber schon etwas älter. Habe 1972 mit dem biken angefangen und fahre seitdem nur unterbrochen von den Winterpausen. Hier eine chronologische Aufzählung meiner Bikes: Yamaha AS-3 125 Yamaha XS 360 Yamaha SR 500 BMW R 80 G/S BMW R 80 GS BMW R 100 GS Paris Dakar Classic BMW R 850 R BMW F 800 ST BMW F 800 GT (Das beste und perfekteste Bike das ich je hatte, da kommt keine Guzzi mit) Dann hat mich die deutsche emotionslose Perfektion der BMW‘s gelangweilt und ich bin auf meinen Jugendtraum Moto Guzzi umgestiegen: 2017 V7 III Stone 2020 eine neue V 7 III Carbon Wunderbare Motorräder zum altersgemäßen entschleunigen. Nicht zu hoch und nicht zu schwer. Zum spazierenfahren aber auch zur 2-wöchigen Reise geeignet wie heuer praktiziert. Aber leider auch mit dem vorhergesagten italienischen Hang zur, wie soll ich sagen, „technischen Schlampigkeit“. Z.B. ärgere ich mich gerade über das nervtötende laute Klackern aus der Vorderradgabel des praktisch neuen Bikes, das der Händler mit einem Achselzucken hinnimmt. Ich aber nicht. Trotzdem freu ich mich jeden Tag über die wunderschöne Signora und das hoffentlich noch lange.
  22. Genau. Ich versteh das Mitleid mit den armen sensiblen Guzzi Händlern nicht. Die bekommen die Garantieleistungen ja von Piaggio bezahlt.
  23. Respekt, wenn ihr euch mit Freude leisten könnt 3500 Euro Mehrpreis in Kauf zu nehemen.
  24. Nee, die hab ich in Österreich neu beim Guzzi Handler gekauft. Da fahre ich wegen dem Klackern aber sicher nicht hin.
×
×
  • Create New...