Jump to content

Mosel, Hunsrück/ Eifel - Herbst Tour 2021


Recommended Posts

Mosel,  Hunsrück/ Eifel - Spätersommer Tour 2021

 

In letzter Zeit war ich überwiegend in der genannten Region stationär vor Ort. Leider mit dem Pkw. Das jetzige Wochenende haben meine Frau und ich privat genutzt, mit unserem Cabrio, die Kurven und Sehenswürdigkeiten zu nutzen.

Die Region ist wirklich etwas für „Moppedfaher“. Burgen, Klöster, Wein/Kultur und besonders Kurven über Kurven!

Mein spontaner Gedanke ist, für den kommenden Herbst, eine Guzzi Tour, im kleinen Kreis zu organisieren. Meine Überlegung ist mit max. sechs Maschinen zügig zu kurven. Anfahrt als Sternfahrt, Ziel ein gemeinsamer Gasthof mit entsprechendem Tourenverlauf (Freitags Anreise, Samstags gemeinsames Kurven und Sonntags Rückreise).

 

Aussichten, Kurven, Mosel, Sehenswürdigkeiten & Wein bzw. Bier! 😉 Wer Lust hat – gerne melden. Alles andere wird sich nach Absprache ergeben!

Impressionen:

IMG_7170.thumb.JPG.b9d3f086744c7a9b591dcbae097ca7ea.JPG

IMG_7171.thumb.JPG.597de57605fe7b906ba0cf535dc15227.JPG

IMG_7097.thumb.JPG.03957e7b3c385bf13261d911a1114f9f.JPG

Bernkastel Kues bzw. Burg Landshut

 

IMG_7089.thumb.JPG.efc4e148b888dd6b468220ec976b99e5.JPG

IMG_7081.thumb.JPG.631d12d6265ecf5a58155da11be4c309.JPG

IMG_7082.thumb.JPG.dbb0db2d9d5f9e24978b6cbc19fe5adc.JPG

Auto & Motorradmuseum " Zylinderhaus" Bernkastel Kues, Deutsche Fabrikate mit sehr "emotionalen Erlebniswelten"

 

IMG_7140.thumb.JPG.589d9c7f68d1107741b40a52089ad90d.JPG

IMG_7090.thumb.JPG.ffbfa938825edc78cf3c2387164ac7ac.JPG

Kloster Machern, Zeltingen Mosel

 

Besten Gruß  Andreas

Edited by tee
Landshut statt Landsberg
Link to comment
Share on other sites

Guest V 7

Super Idee! Bin dabei, wenn es meine Planung erlaubt. Hast du schon einen Termin im Auge?

DLzG,der Oli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr,

schön zu hören das einige Interesse "zur Mosel" bekunden. Ich habe heute mal in meinen Kalender geschaut, wo es Möglichkeiten gibt: 27. - 29. August bzw. 03. - 05. September. Ansonsten dann erst wieder im Oktober.

Besten Gruß Andreas

IMG_6888.thumb.JPG.410d4b70b192d57df598807d564967de.JPG

Burg Elz (Motiv des 500,- DM Scheines)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

ich bin ganz neu hier und sehe eben das Thema.
Ich bin an der Mosel geboren (Reil, d. i. bei Traben-Trarbach / Bernkastel Kues) und ich stimme euch zu:
Die Gegend ist schön und super fürs Motorradfahren geeignet!
Und natürlich würde ich gerne an der Tour teilnehmen - wenn das Wetter es erlaubt.
Mein Bruder leitet unser Familienweingut und bei Bedarf können wir einen kleinen Abstecher samt Kellerbesichtigung machen.
Oder über Nacht mit einer Weinprobe verbunden?

Wenn Du willst, Andreas, könnten wir uns doch mal am Glemseck zu ner Rennwurst treffen?

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Jörg
 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans-Jörg,

auf `ne Rennwurst demnächst! Dann können wir das Tourenthema Mosel gerne mal näher besprechen.

Besten Gruß  Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Andreas

Ich kenne die Gegend auch ein wenig. Sehr schöne Vorstellung, dort mal gemeinsam herum zu fahren. Im Oktober wäre ich eventuell auch dabei, kommt aufs Datum an. Vorher gehts leider nicht. Deshalb nur eine vage Zusage aber mit hohem JA!-Gehalt ;) Hat ja bei mir das letzte Mal schon nicht geklappt im Altmühltal.

Herzliche Grüsse,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr!

Ich musste in den letzten Tagen feststellen, dass die Tour auch für mich in den Oktober fallen sollte.

Hier mal ein Oktobervorschlag: KW 40, Fr. 08. - So. 10. Oktober. Da ist es aber schon von den Temperaturen etwas frischer.  Termin Meinungen bitte!

 

Besten Gruß  Andreas

 

PS Hans-Jörg ich melde mich noch

PSS was -anderes - nettes gestern gefunden, siehe Reiseberichte

IMG_7185.thumb.JPG.c344b5c858b67d88e5418fbd7c94765d.JPG

Link to comment
Share on other sites

Temperaturen wären sekundär, trocken sollte es sein, aber das lässt sich ja nicht planen.......................

Ich wäre auch im Oktober dabei 👍

Link to comment
Share on other sites

Der Oktober ist sogar die schönste Zeit an der Mosel, denn - bei gutem Wetter natürlich - ist es die Zeit der Traubenernte.
Unten ein Foto von unserem Weingut dort (noch zu meinen seligen Ducati Zeiten...).

Grüße,  Hans-Jörg
 

 

 

IMG_20170601_172313.thumb.jpg.512c96c5942565c716aba61c3ce8cbc0.jpg

image.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • tee changed the title to Mosel, Hunsrück/ Eifel - Herbst Tour 2021
Posted (edited)

Hallo,

Hans-Jörg und ich haben uns heute am Glemseck (Stgt.) getroffen. Das verlängerte Wochenende 08. - 10.Okt. 2021 (von Freitag bis Sonntag) ist fixiert zur Guzzi Sternfahrt und gemeinsamer Tour.

Hajobarzen ist leider beruflich verhindert. Die geplante Location (Weingut mit Übernachtung) ist mittlerweile ausgebucht, schade.

 Andreas

 

 

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 25.7.2021 um 14:33 schrieb tee:

Hallo,

Hans-Jörg und ich haben uns heute am Glemseck (Stgt.) getroffen. Das verlängerte Wochenende 08. - 10.Okt. 2021 (von Freitag bis Sonntag) ist fixiert zur Guzzi Sternfahrt und gemeinsamer Tour.

Hajobarzen ist leider beruflich verhindert. Die geplante Location (Weingut mit Übernachtung) ist mittlerweile ausgebucht, schade.

 Andreas

 

 

Hallo Andreas,

lange nichts gehört, der Termin steht noch?

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...