Jump to content

Recommended Posts

Die Frau Eicher ist toll für die Drecksarbeit. Läuft locker 130, aber die Vibes sind dann nicht so toll. Das ist mein Trecker für den Wald, Man kann mit 6 Stundenkilometer im Standgas über Wurzeln und Steine klettern. Der Motor stirbt nicht ab. Werde mir eine Halterung für die Motorsäge bauen, am rechten Kofferhalter. Wie im Mad Max 3 Movie. Mit einer Anhängerkupplung wie früher an den Fahrrädern könnte ich sogar meinen alten Fahrradanhäger nutzen. Auf der Straße sind 60 bis 100 sehr angenehm.  Oft vergesse ich in den fünften Gang zu schalten, weil das Motorrad so ruhig dahin rollt mit 80.

Meine Frage war auch nicht als Kritik am Mopped gedacht.

Ich kenne eben die Eicher LKW bedingt durch meine häufige Arbeit im Ausland, auch Indien und Commonwealth, und da sieht man die Dinger eben. Da das Moped ja auch aus Indien stammt hätte es ja sein können, dass es einen Bezug gibt zwischen Schild und den Lastern

Grüße

Andreas

Am 3.3.2021 um 23:26 schrieb teetrinker17:

Die Frau Eicher ist toll für die Drecksarbeit. Läuft locker 130, aber die Vibes sind dann nicht so toll. Das ist mein Trecker für den Wald, Man kann mit 6 Stundenkilometer im Standgas über Wurzeln und Steine klettern. Der Motor stirbt nicht ab. Werde mir eine Halterung für die Motorsäge bauen, am rechten Kofferhalter. Wie im Mad Max 3 Movie. Mit einer Anhängerkupplung wie früher an den Fahrrädern könnte ich sogar meinen alten Fahrradanhäger nutzen. Auf der Straße sind 60 bis 100 sehr angenehm.  Oft vergesse ich in den fünften Gang zu schalten, weil das Motorrad so ruhig dahin rollt mit 80.

Hallo,

da klebt doch der Teetrinker einfach aus lauter Verbundenheit und fachlicher Kompetenz einen Eicher Aufkleber auf seinen Tank, und schon googelt der ein oder andere nach Eicher Landmaschinen.

Ja sogar internationale Informationen z.B. über Eicher India werden publik.

Vielleicht interessiert sich der ein oder andere auch warum aus Royal Enfield, (Royal) Enfield India wurde.

Marcus der Schelm!

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

P.S.: Verbindung Eicher Group India R.Enfield ist schon klar. Aber ich finde meine Aufkleber Idee auch gut.

Edited by Guzzi Peter
vor 14 Stunden schrieb Gexx:

Aber mit dem Motorrad oder PKW normal 2 Kreise durch den Kreisverkehr, glaube ich nicht

Selber schon passiert - allerdings vor über 30 Jahren und ich weiß nicht mehr genau, weswegen... die GPZ lag seinerzeit aber auch extrem gut in Linkskurven.

Ich empfehle dafür den Berliner Platz in Würzburg... und es könnten auch 3 gewesen sein...

vor 15 Stunden schrieb Gexx:

Naja, 2x im Kreisverkehr ist aber noch keine Belästigung. Also wird das keine Behörde kostenpflichtig ahnden . 

Wenn es diese Behörde doch gibt, dann bitte ich im Info, welche genau das ist. Ich hätte Lust darauf da nachzufragen,  ob es erlaubt ist, nach 0 Uhr mehr als 3 Blatt Scheisspapier beim Arschabwischen zu verwenden. 😉

Mit dem PKW im Drift wie ein Wahnsinniger mehrmals durch den Kreisverkehr zu rutschen, das kann bestraft werden...ist ja auch ok. Aber mit dem Motorrad oder PKW normal 2 Kreise durch den Kreisverkehr, glaube ich nicht

Viele Grüße 

Robert

Ob es dann getan wird, ist die eine Frage, aber geht. Ein Drift, Motorheilen, ist dafür nicht notwendig. Bei uns in Wuppertal wurde dies regelmäßig bereits in den 90'er Jahren Bei der Criuser Szene praktiziert. das geht bis zum Platzverweis mit Busgeld. Letzten Sommer auch Harleys und AMG Brummen.
Wenn Du den Paragrafen dazu benötigt, müsstet du dich gedulden bis mein richterlicher Mitarbeiter aus der Elternzeit zurückgekehrt ist.
Der kann so etwas sehr fein auseinander bröseln.

aber nochmal zu den Eingangsthemen...und dann einigen Aussagen, die NICHT stimmen.

Jetzt in der Corona Zeit gibt es tatsächlich Einschränkungen, wie z.B. in Bayern.

Aber alles andere ist Humbug!

Jeder kann, in normalen Zeiten, immer und überall hinfahren; egal ob mit Auto oder Motorrad.

Es gibt einzig die Vorschrift für "unnützes Hin- und Herfahren" ...aber damit sind KEINE Ausfahrten oder Ausflüge gemeint.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unnützes_Hin-_und_Herfahren

Also wirklich aufpassen, das man so einen Unsinn nicht mit normalen Touren und Ausflügen vermischt!!!

Gruß

Holger

Ps.: mein Schnelltest sagt: ich muss wieder viel mehr Motorrad fahren 👍 und meine gestrige Griso Tour war mal wieder echt geil.

Edited by holger333

😆Ja, der Franz und der Rudi! Hoffentlich ist der Neue bald zu sehen. 

Edited by Griso

nein...die müssen erst am nächsten Drehort einen neuen Kreisverkehr bauen...

und wenn keiner hin sieht... kommen die bösen Motorradfahrer... und trainieren ihre Schräglagengrenzen aus 🤩