Jump to content

Undichte Koffer V 85 tt


Bongobäda

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

wer hat Erfahrungen mit den Guzzi-Metallkoffern für die tt? Meine waren von Anfang an undicht. Der Händler konnte auch nach langem Hin- und Her nur wieder andere undichte Koffer liefern. 
Ich hab‘s schließlich aufgegeben und packe mein Zeug jetzt in Plastiktüten in die Koffer....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Hepco Koffer an meiner TT.....ist alles 100% dicht, selbst bei stundenlangem Dauerregen.

 

Ich würde mich mit deinem Problem nicht zufrieden geben. Du hast Gewährleistung und die würden solange die Koffer tauschen bis sie dicht sind......

wenn nötig mit Anwalt. Wenn ich sehe was die kosten geht so was gar nicht. Wenn H&B es fertig bringt für 350,-- dichte Koffer zu fertigen, dann müsste es bei den Guzzi Koffern allemal möglich sein.

136992746_4308024029224133_8087483140717590886_n.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ein Austausch gegen dichte Koffer war dem Händler -glaubhaft - nicht möglich.  Wir haben uns deshalb schließlich  auf einen kräftigen Nachlass geeinigt. Drei nacheinander gelieferte Koffersätze waren nicht dicht. Keine vertrauensbildende Maßnahme im eigentlichen Sinn. Darüber läuft die tt bisher störungsfrei und mit Top Handling. Ein kleines bisschen mehr Wumms könnte der Motor haben. Geht aber natürlich auch so. 
 

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank! Vielleicht Versuch ich das mal. Bei mir müsste es schon die Dichtung sein, weil ich schon bald beide Koffer bis oben mit Wasser gefüllt habe, ohne dass was rausgelaufen ist. Bei einem gelieferten und wieder retournierten Ersatzkoffer war die undichte Stelle an einer Niete.... 

Ich Probier das mal aus!
 

Link to comment
Share on other sites

Du sollst ja nicht die Koffer mit Wasser füllen... und Dich dann beschweren, das sie nicht dicht sind ??

sondern andersrum ?

Es darf doch nicht viel Wasser rein...

Wenn sie an den Dichtgummis dicht sind... (mit Talkum weiß machen) und dann von außen mit Schlauch abspritzen...

muss es ja an den Anbauteilen liegen.

Auch die kannst Du mit Talkum von Innen weissen.... dann Wasserstrahl von außen...

Wenn Du dann die stellen gefunden hast, mit Karosseriedichtungsmasse von außen zuschmieren.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...