Jump to content

V7iii carbon mit zylinderschutzbügeln, sturzbügel

Tommi1969

Recommended Posts

Guten Tag in die guzzi Runde, 

Ich bin am überlegen mir paar motorschutzbügel für meine v7 carbon zu bestellen. Allerdings binich nicht sicher welche es werden sollen. Vom qualitativen Eindruck tendiere ich zu hepco und Becker. Anderseits hab ich etwas Bedenken wegen der Optik, gerade an der carbon mit ihren roten zylinderdeckeln!? Was meint ihr? Ich habe im Netz kein Foto diesbezüglich gefunden. Hat rein zufällig jemand ne carbon mit montierten bügeln und könnte mal paar Fotos machen? Wäre super, vielen Dank Thomas aus freiberg 

Hi Thomas, ging mir ähnlich bei meiner V7III Limited Edition. Ich habe mich dann für die originalen Sturzbügel entschieden. Die von Hepco Becker sind auch gut, haben aber ein schwarzes Mittelteil, was aber bei einer schwarzen Maschine nicht auffällt. Es gibt ja auch diesen Zylinderkopfschutz von Guzzi in schwarz, ist aber ziemlich teuer. Lange Rede kurzer Sinn: Bei YouTube gibt es ein Video von "riderXbiker" der eine schwarze Stone V7III, ohne rote Teile (ist ja klar), mit einem schwarzen Sturzbügel von Guzzi zeigt. Last but not least, gibt es von der Firma GIVI einen schwarzen Sturzbügel der auch nicht schlecht aussieht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Grüsse aus Bochum, Ralf

Edited by hebeldreher
etwas hinzugefügt

Ich würde die schöne Optik meiner Carbon nie im Leben mit solchen Bügeln verschandeln... muss aber jeder selbst entscheiden.
Generell habe ich bei keinem meiner Bikes in die vielen "Schutz-Teile" investiert und das Geld lieber in eine vernünftige
Vollkasko (so lange es sich lohnt) gesteckt...

• Like 1

Hallo Tommi,

ohne auf Sinn oder Unsinn von Motorschutzbügeln einzugehen! 

Wir hatten uns damals für die verchromten von H&B entschieden, da die Stone aus 2016 auch eine verchromte Auspuffanlage hat.

Mit einem schwarzen Auspuff hätten wir sicherlich die schwarzen Bügel gewählt.

Beste Grüße von den Corilos ?

YBVQ4437.JPG

Danke für eure Meinungen und Antworten, ja eine vollkasko hab ich für meine guzzi natürlich gemacht, das lass ich auch für die ersten 3 bis 4 Jahre so.. Mir ging es auch hauptsächlich darum falls sie mal umkippt aus Unachtsamkeit und sie dann natürlich direkt mit auf die schönen zylinder fällt. Meine Harley ist mir auch ein paar mal zur Seite gefallen und hat sich halt auf den montierten Bügel abgefangen. Bei der guzzi hab ich halt Angst wegen den zylinder bzw. Köpfen. 

Andererseits sieht sie ohne der Bügel einfach richtig gut aus, vielleicht findet sich mal ein Foto von ner carbon mit Bügel, ich kannsmir dann immer noch überlegen, jetzt kommt erstmal die kalte Jahreszeit, im Frühling geht's weiter bei mir.

Lg Thomas 

• 1 month later...

Ich habe mir auch die Bügel von Givi bestellt. Leider werden die wohl erst im neuen Jahr kommen. Soweit ich auf Bildern gesehen habe, sehen die zumindest optisch am besten aus. Die Qualität kann ich natürlich erst beurteilen, wenn ich sie in Händen halte. Ich bin gespannt.

Hat von euch jemand Erfahrung mit den Givi Bügeln?

LG Jörg

Hallo Jörg,

hier mal ein Bild von den Givi Bügeln. Ich suchte u.a. eine Aufnahme für einen Nebelscheinwerfer. Die von Givi sind nicht so "ausladend".  Die Bügel habe ich in Italien gekauft (ca. 80 €).  Die Qualität ist ok, die Befestigung ebenfalls. Durch die kompakte Bauart sind die sehr stabil. 

Bis dann 

Felix

IMG_7653.jpeg

IMG_7662.jpeg

• 8 months later...

Hat ne Weile gedauert, aber ich hab mir für meine Carbon auch die givi Bügel geholt, compakt und stabil! Verschandeln die Optik meiner Meinung nach nicht und sind am dezentesten, Bild folgt nach meinem Urlaub, sind gerade in mandello😊

• 1 year later...

Hallo Thomas,

das Thema ist schon mehr als ein Jahr alt, aber ich versuche es trotzdem mal, vlt. liest Du dies hier ja.

Ich trage mich auch mit dem Gedanken, evtl. an meine Carbon die Givi-Bügel zu montieren. Kannst Du hier, wie seinerzeit angekündigt, Bilder von Deiner Carbon mit den montierten Bügeln einstellen?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

Jörg

Edited by Carboniere