Jump to content

Endrohre


Teddy59
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde 

Vorweg: Habe mir n Traum erfüllt .Callifornia 2

Bj. 83 , 1000ccm

Frage: verbaut sind 

Lafranconi  14. Einer ist wohl durch , links ! Rasseln heftig. Rost Wenn ich ihn schütteln und mit gummihammer klöpfle!

Die 14ner sind nicht zu bekommen,  was kann mann verbauen ohne das der Sound sich groß ändert . Für'n guten tipp wäre ich dankbar! 

Helmut 

IMG-20200531-WA0004.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 1 Stunde schrieb Teddy59:

Hallo Gemeinde 

Vorweg: Habe mir n Traum erfüllt .Callifornia 2

Bj. 83 , 1000ccm

Frage: verbaut sind 

Lafranconi  14. Einer ist wohl durch , links ! Rasseln heftig. Rost Wenn ich ihn schütteln und mit gummihammer klöpfle!

Die 14ner sind nicht zu bekommen,  was kann mann verbauen ohne das der Sound sich groß ändert . Für'n guten tipp wäre ich dankbar! 

Helmut 

IMG-20200531-WA0004.jpg

Hallo,

es gibt verschiedene Anbieter welche Auspuffanlagen für deine Cal. 2 anbieten, auch in Edelstahl. (Internet)

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

erstmal Glückwunsch zur Cali 2. Und herzlich Willkommen in der Gemeinschaft der Gebrauchtteilejäger und -sammler.

Lafranconi 14 - wenn das die mit dem Propeller sind, gibts die wohl noch neu, z.B. hier: https://italo-moto-tec.de/Lafranconi-Kit-Cal2-T5-MGT-Cal3-Competizione

 

Alle paar Jahre werden Lafranconis produziert und angeboten. Natürlich nicht dann, wenn man sie spontan braucht.

Martin

 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Am 16.9.2020 um 17:54 schrieb Teddy59:

Hallo Gemeinde 

Vorweg: Habe mir n Traum erfüllt .Callifornia 2

Bj. 83 , 1000ccm

Frage: verbaut sind 

Lafranconi  14. Einer ist wohl durch , links ! Rasseln heftig. Rost Wenn ich ihn schütteln und mit gummihammer klöpfle!

Die 14ner sind nicht zu bekommen,  was kann mann verbauen ohne das der Sound sich groß ändert . Für'n guten tipp wäre ich dankbar! 

Helmut 

IMG-20200531-WA0004.jpg

also Original für Deutschland sind eigentlich Lafranconi19 drauf, bzw auch Moto Guzzi S29 genannt. Für Länder mit speziellen Lärmvorschriften gibt es auch die S17 , die sind aber schon ziemlich gestopft, etwas leiser und weil die Abgase nicht ganz frei raus können, erwärmen sich die Krümmer stärker und werden dunkel mit der Zeit. Im Moment sind keine originalen Anlagen zu bekommen von Lafranconi, sind wohl zu sehr mit der Produktion der Serienanlagen für Guzzi beschäftigt. Alternativ bieten sich die Mistral Anlagen an, optisch etwas anders, gibt es auch in Edelstahl.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...