Jump to content
AlexE

Auspufftöpfe V7II

Recommended Posts

Gibt es Auspufftöpfe, die meiner V7II legal zu einem sonoreren Klang verhelfen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @AlexE

Wählst Du welche von Agostini, hast Du die Option aus dem selben Haus größere Krümmer zu erwerben. Ist zwar nicht günstig, bringt zum Sound noch zusätzlich ein paar ehrliche PS mit auf die Strasse, und nicht nur auf dem Papier.

Wählst Du Produkte von Mistral,       ! !  UNBEDINGT ! !    vor dem Kauf darauf achten daß die Töpfe kompatibel mit der V7due sind. Als ich damals Mistrals wollte, mußte ich mich gedulden bis welche von Mistral für die V7due angeboten wurden. Oft wurden bei verschiedenen Anbietern die selben Mistral Endtöpfe für die V7uno + V7due angeboten. Das klappt nicht. Leider merkt man erst bei der Montage daß die Uno Tüten auf die Due Krümmer elend  kurz sind. Läßt sich zwar montieren, ist auf Dauer jedoch Murks. Mein Händler wußte um diesen Umstand Bescheid und besorgte für mich passende über den Importeur.

Bei unseren Nachbarn gibts auch was : https://www.baakmotocyclettes.com/en/14-moto-guzzi?page=2    TÜV konform - keine Ahnung..

Ansonsten kuck mal bei You-Tube : https://www.youtube.com/results?search_query=moto+guzzi+v7+sound

                                   mfg    Jürgen

                             

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

hänge mich mal an diesen thread mit dran:

Mich würde interessieren, ob die Zubehörauspufftöpfe auch passen, wenn ein Hauptständer montiert ist.

Danke und Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@guzzinello

Zum Teil hast Du das schon selbst beantwortet : https://www.guzzisti.de/forum/topic/3383-hauptständer-v7/?tab=comments#comment-30114  am 20.Sept.2018

Soweit mir bekannt gibt es tatsächlich Montageschwierigkeiten, nicht wegen der Töpfe, sondern eher wegen der Hauptständer. Müßte ich nochmals einen Auspuff nachrüsten, würde ich im Vorfeld vom Anbieter bestätigen lassen ob es Passungsprobleme gibt oder nicht. Hab schon 2 x Mistrals an Guzzen verbaut, so manches wurde schön beworben ( z. B. plug & play ) bei der Montage sah das ganz anders aus. Genauso verhielt es sich bei den Dichtungen Krümmer / Endtopf. Hier ist also Misstrauen zu den Aussagen mancher Anbieter gerechtfertigt. Vor dem Kauf also Rückgabemöglichkeiten genau besprechen.

Wer hierzu keinen Zeitdruck hat, die kommende Saison ist nicht mehr weit. Eine V7uno + V7due sieht man häufig auf Guzzen Treffen. Einfach mal hinfahren und mit den Besitzern von umgebauten Auspuffanlagen selbst sprechen. Der größte Vorteil hier ist, meist kann man die Anlagen auch vor Ort hören. Besprechen kann man direkt : Zufriedenheit, Montagefreundlichkeit, Garantieabwicklungen, Optik allgemein, Erfahrungen mit TÜV & Co, Kontrollen der Rennleitung, Modifikationsmöglichkeiten und und...

                                     mfg   Jürgen

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Jürgen,

für deine schnelle Antwort. Werde deinen Rat befolgen, die Sache in Ruhe angehen und Augen und Ohren offen halten!

VG 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...