Jump to content

Unterschied V35 und V35II


Nice

Recommended Posts

Werte Moto Guzzi Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine V35 zu kaufen. Nun meine Fragen :

Was ist der Unterschied zwischen der V35 und der V35II?

In welchen Baujahren wurden sie gebaut?

Habt ihr sonst noch Ideen für mich und der V35?

Wenn ich dann wahrhaftig Guzzisti bin, werde ich mich ausführlicher vorstellen ?

Vielen Dank und schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Nice:

Was ist der Unterschied zwischen der V35 und der V35II?

Wenig bis Nix!

Das Aussehen wurde über die Bauzeit (späte 70ziger bis 1990) ein wenig verändert bei allen erhältlichen Modellen bis zur NTX 350 . Es gab gute Exemplare und Müll, die Guten wurden totgeritten die anderen überlebten hier und da.

Ab der  V50 waren die KLEINEN Guzzi  als Alltagstauglich bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Moto_Guzzi

 

Link to comment
Share on other sites

Also da muss ich schon widersprechen, es gibt da einiges an Unterschieden, auch bedeutende. Hier mal die wichtigsten:

Die vordere Bremse wird bei der V35 über einen kurzen Seilzug zum unter dem Tank sitzenden Bremszylinder betätigt. Dies wurde bei der V35II durch den üblichen am Lenker sitzeneden BZ ersetzt, da die Bremswirkung schlecht und die Betätigung schwergängig waren.

Die V35 hatte zunächst eine anfällige und schwierig einzustellende elektronische Zündung, die dann durch eine Kontakt-/Spulen-Zündung ersetzt wurde. Dadurch unterscheiden sich auch die Motorgehäuse auf der Vorderseite.

Die V35 hatte Dell'Orto Vergaser VHB24, die V35II VHB26. Es gab wohl auch Unterschiede bei den Zylinderköpfen. Die Motorleistungen waren deshalb unterschiedlich, 33 bzw. 35 (italienische) PS.

Es gibt sicher noch viele weitere kleine Unterschiede, die ich aber nicht kenne. Am besten man beschafft sich die "Guzziology", da ist vermutlich alles genauestens aufgelistet.

Einige Auskünfte gibt auch der Artikel zu den "Kleinen".

Gruss  Tim

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...