Jump to content

Füllmenge Gabel V7 i


Bieli66

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gerade Gabelöl gewechselt und wollte Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen... :classic_wink:

Im Vorfeld hatte ich versucht die genaue Füllmenge und Viskosität des Gabelöls zu ermitteln. Leider konnte ich im Werkstatthandbuch, Bedienungsanleitung und bei Stein Dinse (telefonisch) nichts ermitteln:confused:. Auch in den Tiefen des Forums konnte ich die Füllmenge nicht finden, aber das soll nichts heißen, da ich hier neu bin. 

Insofern hab ich gestern einen Liter Motul Gabelöl 7,5W gekauft und gerade den Ölwechsel durchgeführt. Bei einem Füllstand von exakt 150mm (laut Handbuch) hat sich je Holm eine Füllmenge von 325 ml ergeben. Die Dämpfung macht mit dem 7,5W einen ordentlichen Eindruck, allerdings eher komfortabel.

Grüße

Knut

Edited by Bieli66
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi, guter Gedanke, das Öl auszulitern.

Bei mir:

Moto Guzzi V7 II Special BJ. 2015 genau 350 ml bis zur 15cm Füllhöhe.

Grüsse

Harun

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...