Jump to content

ein Schweizer Guzzli


romeo

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin Romeo und fahre zur Zeit eine Cali III von 1988. Begonnen hat meine Guzzi-Karriere mit 17 Jahren, wo ich eine V7 Spezial gebraucht erwerben konnte. Das Geld habe ich mit Frisieren von Mofas und Abändern von Kreidler Florett auf MotoCross verdient. Den Motorradschein habe ich an einem 18. Dezember bei heftigem Schneetreiben gemacht. Die ersten Jahre war ich natürlich für Reisen mit der V7 Spezial unterwegs. Daneben waren immer wieder andere Maschinen im Gebrauch; für das Gelände Yamaha DT 175 und Trialmaschinen auch von Yamaha. Irgendwann riss mir jemand die V7 aus der Hand und ich kaufte in einer Kiste eine defekte Ducati 860 GT, die dann total restauriert und eine Weile gefahren bin. Wieder verkauft und eine Zündapp 50ccm gefahren;-)). Danach war eine kurze Zeit Ruhe, weil 5 Kinder einfach nicht auf ein Motorrad zu kriegen war. Bald darauf habe ich aber eine Guzzi 850GT (California) gefunden und diese hergerichtet und einige Zeit gefahren. Die hat mir dann ein Sammler abgekauft und ich habe eine Enfield India Bullet 500 gefunden, die richtig Spass machte, weil zu Fahren wie ein Mofa. Auch diese dann verkauft und die erste Cali III gekauft und den Motor her gerichtet, nach einigen Monaten aber wieder auf Anfrage verkauft. Wieder einige Enfields her gerichtet und wieder verkauft. Dann wieder eine Cali III (Ruine in einer Kiste) gekauft und hergerichtet. Diese wurde mir dann aber während der Probefahrt schon abgekauft. In der Zwischenzeit habe ich eine Honda CX500 (Güllenpumpe) defekt gekauft, her gerichtet und wieder verkauft, zwei BSA A7 restauriert und zwei BSA A65, die ich, mit Ausnahme der Spitfire,  jetzt noch habe. Seit ca. 4 Jahren habe ich zusätzlich wieder eine Cali III BJ 88 in weiss-rot, die sehr handlich und auch zuverlässig ist (ausser dem Benzinhahn, der mittig unter dem Tank einfach falsch platziert ist). Die Cali III hat vor einigen Tagen sogar den Veteranenstempel gekriegt. Da meine Frau immer reklamierte, dass der Soziussitz nie bequem sei, habe ich bei den Harleys und Goldwings sowas gesucht, um auf die Cali III zu montieren. So habe ich eine Goldwing von 1988 mit 170'000km gefunden und gekauft. Natürlich hat mich als Schrauber die Motorenkonstruktion interessiert und ich hatte sie innert zwei Tagen so weit, dass sie lief. Nach einem weiteren Tag war sie prüfungsreif und ich habe sie vorgeführt. Ohne Probleme bestanden. Das einzige Problem ist jetzt, dass meine Gemahlin nur noch auf die Goldwing sitzt ;-((. Das letzte Projekt war dann noch ein Arkley SS (Cabrio mit Kunststoffkarosserie und MG-Midget-Basis). Da habe ich ca. 1'300 Stunden investiert. Das Auto ist jetzt vorgeführt und zur Ausfahrt bereit, aber ich fahre lieber Motorrad und meine Frau .... die Goldwing ....;-)))

Ab und zu arbeite ich noch ... normalerweise 60 Stunden/Woche. Danach beginnt dann aber die Hobbyzeit. Zum Fahren habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Zeit, weil sich die Schraubenschlüssel sonst so einsam fühlen;-))

Froher Gruss Romeo

DSCI0002.jpg

Link to comment
Share on other sites

Servus Romeo,

zu erst mal einen Frohen Gruß zurück!

Du hast hier einen sehr schönen Vorstellungs-Post geschrieben - viel Spaß hier im Forum und weiterhin sehr viel Spaß mit Deiner Calli III.

Und dieses Forum ist um einen weiteren Profi-Schrauber reicher?️?.

Grüße

Toni

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo  @romeo

Willkommen bei Guzzisti. Vorbildliche Vorstellung.

Auch ich habe den heißbegehrten Führerschein im Winter gemacht - kurz vor der Weihnacht . Wurde sogar vom Prüfer gefragt ob ich bei dem Frost starten möchte.

       Guten Start in die Saison                  mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Salü Romeo

Noch ein Schweizer! Sehr schön, da können wir ja fast ein schweizer Guzzisti-Treffen abhalten ;)
Beeindruckende Motorradvita. Wo wohnst Du denn wenn ich so neugierig sein darf?

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Romeo,

lass mal die Finger besser von deiner Frau weg, sonst gibbet noch 5 Kinder und wieder keine Zeit für Moped und schrauben.:classic_smile:

Gruß aus dem Westerwald

Willi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...