Jump to content

Sturzbügel Stein Dinse Moto Guzzi V7 III / V9


DerBernd

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand von euch den Sturzbügel von Stein Dinse an der Moto Guzzi V7 III verbaut? https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=423085

Habe ihn gestern verbaut und bin mit dem Resultat nicht ganz glücklich. Den Halter in der Mitte habe ich hinter den Rahmen geklemmt und sobald man die Schrauben festzieht verzieht sich der Bügel und ist nicht gerade. Die Frage ist, hab ich ihn überhaupt richtig verbaut? Eine Einbauanleitung oder wenigstens ein Bild im richtig verbauten Zustand gibt es nicht, daher wäre ich über jeden Tip dankbar.

Vielen Dank

Beste Grüße

Bernd

IMG_20190202_121029.jpg

IMG_20190202_121016.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

wichtig wäre zu wissen, ob diese oberen Schraubanschlüsse am Rahmen gleich sind.

Wenn es das nicht so ist, können auch die Bügel nicht gerade sein

 

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Willi, 

die Bügel werden oben mit einem Verbindungsstück verbunden, das einfach nur hinter den Rahmen geklemmt wird und das verdreht sich dann beim festschrauben. Ist auf dem Bild das Stück mit den zwei Schraubanschlüssen. 

Finde die Lösung nicht wirklich vertrauenserweckend wenn es mal umfallen sollte die Funktion so auch fragwürdig selbst wenn ich es noch hinbekomme, dass alles gerade ist.

Wenn ich mir so die Lösung von H&B anschaue, wirkt diese viel durchdachter mit toller Anleitung und ich bereue gerade die Bügel von Stein Dinse gekauft zu haben (weiß nicht mal welcher Hersteller das ist). 

Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich es wirklich richtig verbaut habe und nicht doch einen massiven Denkfehler habe. Daher würde mir wenigstens ein Bild von der oberen Befestigung am Rahmen helfen.

Grüße Bernd

 

Schutbügel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

ich hab zwar keine V7, richte mich mal so nach Deinen Bildern. So viele Möglichkeiten zum verbauen gibt es da ja nicht. Ich denke mal das ist schon stimmig. Soweit ich sehen kann hast Du die Stopfen noch nicht in die Enden gesteckt (?). Dann wäre oben eventuell der Zwischenraum weg, aber Dein Problem nicht gelöst. Da müßte ein Verbindungsadapter mit einem Mittelsteg gegen verrutschen hinein, damit es wenigstens in einer Flucht liegt. ob das kleine "Blechlein" dahinter im Fall des Falles das alles macht was es soll???  Hast Du nicht die Möglichkeit diesen ganzen Schmunzius zurückzuschicken ? So wie das ausschaut, ist hier doch eher Schein als Sein.

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

ja ich denke leider auch es "passt" so wie verbaut und werde es wohl auch zurück schicken. Weil gekauft habe ich es ja um die Zylinder zu schützen und ich traue dem  windigen Ding da nicht.

Hi Speed,

Es gibt bügel zum auf die Zylinder schrauben von Moto Guzzi direkt und so Bügel wie bei mir von Givi, Hepco und Becker und das Ding was ich habe. Mehr wüsste ich nicht. Was für dich schmuck ist kann ich nicht sagen :)

 

LG Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline
vor 12 Stunden schrieb Speed:

Sacht' mal ,gibt es für die V7 eigentlich schmucke Zylinderschutzbügel ?

Ich habe an meiner V7 II Motorschutzbügel von Hepco&Becker! Die sind mit einer anschraubbaren Flacheisenplatte verbunden (verschweißt). Der Bügel sitzt "bombenfest", sieht meiner Meinung nach super aus und hat wirklich den Namen Motorschutzbügel verdient. Habe vor 2 Jahren 196,50€ dafür bezahlt!

L.G.

C.-D.

Edited by cdonline
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab jetzt auch den H&b verbaut. Wirkt viel durchdachter und nicht wie eine Bastellösung. Bilder muss ich noch machen. Jetzt bin ich zufrieden ?

Einbau war auch recht einfach, hatte nur etwas Bedenken die lange Schraube unten bei der Motoraufhängung herauszuhämmern und durch die längere zu ersetzen. Ging aber problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

naja, die Stein & Dinse sehen fast aus wie meine für die Nevada...

Aber bei mir passte es auf Anhieb.

www.guzzisti.de/forum/topic/2872-nevada-und-stürzbügel/

Sollten eben schwarz sein und die gab es von H&B nicht.

 

Edited by HEF-Guzzifahrer
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 1 year later...
vor 21 Stunden schrieb Bredi:

Die Sturzbügel sind dran. Sind dezent und nicht zu plump. Macht die zierliche Roamer ein wenig "fülliger". Mir gefällt´s ausgesprochen gut.  ?

IMG_9404.jpg

IMG_9399.jpg

Na, dann hoffe ich mal, sie fällt dir nicht auf die dicken Ohren.... Bei dem Rohrdurchmesser....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...