Jump to content

Hallo Zusammen,


ulistone
 Share

Recommended Posts

mein Name ist Uli und ich fahre seit August eine V7 II Stone. Meistens geht's ins Bergische Land oder in die Eifel, wo ich auch herkomme. Vielleicht kann man ja mal mit dem ein oder anderen eine Tour machen. Ich hätte auch Spaß an einem MG-Treffen. Grüße aus dem Rheinland.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uli

 

Glückwunsch zum Motorrad und ein herzlich Willkommen bei Guzzisti.

 

Zum Motorradtreffen gibt es hier ja eine eigene Rubrik. Bis Saisonstart ist es noch Zeit . Lies Dich mal gemütlich ein.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Hallo Uli,

Grüße und herzlich willkommen aus dem Ruhrpott, genauer Essen! So weit sind wir ja nicht auseinander, und in unmittelbarer Umgebung fallen mir ein paar Guzzisti ein. Treffen wäre fein, sollten wir mal drüber nachdenken, wenn´s wärmer wird. Gibt in Hösel so ´ne Eisdiele, die wohl (fast) jeder kennt. Das wäre ein guter Ausgangspunkt, wie ich finde...

Allseits gute Fahrt!

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Servus Uli,

 

nachträglich an dieser Stelle herzlich willkommen in der Runde mit deiner V7 Stone! Finde deine Kurzentschlossenheit zum Treffen sehr fein - das Saarland wird dir sicher gefallen! Zum "Aufwärmen" bis im Mai findest du zur V7 mittlerweile einige nützliche Beiträge zu gängigen Fragen wie Software, Einstellarbeiten, Federbeine, Reiseausstattung, Windschilder usw.

 

Zur Reifenfrage: Die Dimension 100/90/18 und 130/80/17 wurden von den Reifenherstellern bislang sehr stiefmütterlich behandelt. Metzeler hat nach jahrelangem Stillstand von Avon, Bridgestone, Dunlop, Pirelli und Michelin mit dem Sportec Klassik die Hatz eröffnet, und Conti zieht jetzt mit dem RoadAttack 3 nach, wobei ein Test noch ausständig ist.

 

Jedenfalls viel Spaß - und auf das die Temperaturen bald wieder menschenfreundlich werden!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uli,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast ja gleich Nägel mit Köpfen gemacht in Sachen Forumstreffen, klasse!

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

schönen Dank für dein Welcome und die Tipps.

 

Ich bin Anfänger auf dem Motorrad und daher an Infos immer interessiert. Bisher habe ich mit der Stone ca. 2400 km gefahren. Der Standardreifen scheint mir bei nassen und kühlen Witterungsbedingungen nicht optimal. Da rutscht man auch mal weg, was bei warmen trockenen Tagen noch nicht passiert ist. Bis zur nächsten Inspektion werden sie wohl halten, dann orientiere ich mich neu. Gruß nach Österreich. Uli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uli,

Grüße und herzlich willkommen aus dem Ruhrpott, genauer Essen! So weit sind wir ja nicht auseinander, und in unmittelbarer Umgebung fallen mir ein paar Guzzisti ein. Treffen wäre fein, sollten wir mal drüber nachdenken, wenn´s wärmer wird. Gibt in Hösel so ´ne Eisdiele, die wohl (fast) jeder kennt. Das wäre ein guter Ausgangspunkt, wie ich finde...

Allseits gute Fahrt!

Christian.

 

Also wenn es an der Höseler Eisdiele CLAUDIO ein Treffen mit Ausfahrt gibt, komme ich auch gerne ... wohne nämlich in Hösel !

 

Bollergruß,

 

Blofeld

Edited by Blofeld
Link to comment
Share on other sites

Hallo Uli,

 

herzlich Willkommen bei den Guzzisti! :-) Sobald die Sonne scheint und es zumindest Plusgrade hat, bin ich mit meiner V9 dabei! Wir wohnen vielleicht 25km auseinander, und zwischen uns wohnt der Stefan mit seiner wunderschönen, alten V7. Wir sollten mal gemeinsam losziehen! :-)

 

Viel Spaß hier im Forum und bis bald!

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Welcher Christian?

Wir waren schon da, tolle Location, direkt an der Wupper. Bikerplatte inclusive, allerdings bei gutem Wetter sehr voll.

Eine Empfehlung!

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Vielleicht ist die Anfahrt von Köln her schöner; aus Essen gibt´s nur ein paar attraktive Kilometer direkt dorthin, oder durch Wuppertal. Wer das kennt, weiß wovon ich rede...

 

Ansonsten ist der Treff wirklich empfehlenswert: du sitz direkt am Wasser, unter altem Baumbestand, in einer nicht zu großen Außengastronomie. An Moppeds ist nahezu alles vertreten, an Typen auch.

 

Happy Trails,

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich meinte schon den Christian aus Essen, aber das macht ja überhaupt gar nichts.

Und fahren muss ich auch ein Stückchen, so runde 90km. Habe mich die letzten jahre öfters dort mit Bekannten aus Essen (KTMler) getroffen.

 

Und es ist schon richtig, Alte Schule in Much lohnt sich auch. Fahre in jedem Jahr ein paar Male nach Much. Streckenmäßig attraktiver als die Gurkerei nach Solingen. Macht aber gar nichts.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...