Jump to content

Hallo zusammen

norbert_ac

Recommended Posts

Hi,

so jetzt melde ich mal auf dem dafür vorgesehenen Weg 🙂 . Bin neu hier,  hatte gestern spontan eben beim Thema Getriebeöl (Akkula) reingeschaut,  hier auch schon mal vielen Dank für die freundliche Begrüßung von Holger333!  Wie kam ich zu dem schönen Mopped: Vor zwei Jahren hab ich auf Youtube einen Test von einer K1 gesehen,  der dann übergeleitet wurde in den Bericht über die Griso 8V (Spite's Corner).

Ich war sofort hin und weg und hab dann mal angefagen mit der Suche nach einer bezahlbaren Griso 8V.  Das Angebot in Deutschland ist ja nicht sehr groß,  bin daher in Frankreich fündig geworden. Die Maschine wird im Oktober abgeholt und wird sie umgerüstet auf Rollenstößel.

Hab mich selbst gewundert wie ich von einer BMW K1 auf die Griso komme....aber beides sind einfach ikonische Bikes,  jedes auf seine Art. Bei der Griso ist allein schon das asymmetrische Design der Hammer. 

Ich freu mich auf die Griso!

Norbert

)

• Like 2

Moin Norbert,

dann auch hier nochmal, nach Deiner netten Vorstellung, ein Willkommen.

Freu mich, mit Dir, auf Deine schöne GRISO.

aus Frankreich und Du schreibst vom Umbau auf Rollenstößel...

hast Du die Teile schon, oder macht es der Verkäufer?

Die Umbausätze kosten richtig viel Kohle und sind so gut, wie nicht mehr zu bekommen.

Hoffe es klappt alles.

Gruß

Holger

Hallo Holger, 

der Verkäufer aus der Nähe von Lyon hatte sehr offen kommuniziert,  dass nach Aussage seines Mechanikers der Umbau gemacht werden müsse innerhalb der nächsten 10tkm. Da er auch noch andere Moppeds hat,  wollte er sich darum nicht mehr kümmern müssen. Er hat wissen lassen wo in Deutschland noch wenige Kits wären,  auch wieviel (€) da aufgerufen werden. Das hatte mich echt beeindruckt,  weil das Thema Tassen/ Rollenstößel während meiner Suche den Verkäufern oft 'unbekannt' war,  oder man wusste nicht obs schon mal gemacht wurde oder es gab keinen Nachweis eines Umbaus. Oder es wird über die NW weil aus 2012 als Vorteil gesprochen aber nicht darüber,  dass da noch ne andere Baustelle ist. Führte alles nicht weiter,  bis ich Kontakt zu dem Menschen aus F über Leboncoin (das dortige Kleinanzeigen) hatte. Hab sehr viele Bilder  bekommen &  auch ne Soundprobe (....) , also für mich war eigentlich relativ schnell klar, entweder wird eine Maschine gekauft und umgebaut oder ich lass' es.  Der Umbau wird von Radical Racing in der Oberpfalz gemacht,  ist soweit alles organisiert.

Grüße aus Aachen

Norbert

Moin Norbert,

ich hoffe Du kommst mit den Umbaukosten noch gut hin.

Lass auf jeden Fall den Motor spülen, nicht nur normalen Ölwechsel...

das wirklich alles aus dem Motor rausgespült wird.

Normal ist der Verschleiss schleichend... daher sollte der Umbau normal schon lange durchgeführt sein...

Ganz am Anfang wurde er aus Kulanz abgewickelt.

Jedoch bist Du bei Radical Racing gut aufgehoben.

Gruß

Holger