Webster Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Guten Abend , nachdem ich jetzt meine ersten 1500 abgespult habe mit meiner V7 Sport möchte ich hier kurz ein paar Eindrücke loslassen. Also das Motorrad ist für sein Gewicht echt super handlich und macht echt Laune beim Fahren . Sicherlich auch wegen des breiten Lenkers und den schmalen Reifen . Zum schieben ...ein anderes Thema. Der Spritverbrauch ist echt ok , ja bin ja noch eingefahren und der steigt bestimmt noch an aber trotzdem positiv überrascht. Ich bin 1,68 Meter groß und musste mich erstmal daran gewöhnen die Beine anders abzustellen wenn ich zum stehen komme das die Fußrasten genau an der Position sind wo ich gerne abstellen würde . Komisches Gefühl aber es geht schon . Die Sitzbank ist vom Bezug her super man rutscht nicht hin und her oder vor und zurück allerdings könnte sie einen kleinen Ticken schmäler sein für mich im Vorderen Bereich UND einen kleinen ticken härter, habe das Gefühl ich versinke nach einiger Zeit darin und bei einer 300 KM Tour bekomme ich leichte Beschwerden im unteren Rücken . Kenn ich so nicht . Bei den Reifen ist es gemischt habe jetzt nicht das super Vertrauen aber das ich jetzt total ängstlich in die Kurven fahre so ist es auch nicht . Sicherlich im Hinterkopf das sich hier einige nicht so gut über den Michelin geäußert haben . Was mich ein wenig stört ist die Bremse . Doppelscheibe Stahlflex aber man merkt das Sie eher konservativ ist . Am Anfang passiert eher nichts also Gefühlt langer Leerweg und bei stärkerem Bremsen packt Sie aber richtig zu . Ich habe es lieber wenn die Bremse von Anfang an etwas besser greift . Das ABS regelt sehr spät finde ich . Hinterradbremse passt schön zu dosieren . Alles in Allem trotzdem ein super Motorrad was echt Spaß macht und ein echter Hinkucker ist . Sehe auch immer die Blicke auf der Straße . Und Sie blubbert schön wenn man vom Gas geht in einigen Gängen . Hatte nicht eine Leckage oder sonstige Probleme , Top . ICH LIEBE DAS KLACKEN BEIM EINLEGEN DER GÄNGE . Ohne Witz . So das soll es jetzt erstmals gewesen sein . Werde natürlich weiter berichten . Grüße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowRap411 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Moin, du hattest vorher ne Street Triple 765, wenn ich das richtig gelesen habe. Dachte vielleicht die Schmerzen kommen von der anderen Sitzposition, aber sooo unterschiedlich ist die nicht oder? Eventuell musst du dich auch noch "einfahren" Oder du bist unterbewusst etwas verkrampft / steif, weil du den Reifen nicht so vertraust. Ich muss sagen mir hat das Fahrsicherheitstraining beim ADAC echt geholfen zu merken, was die Reifen eigentlich alles können. Da auf der Kreisbahn fast maximale Schräglage zu fahren und zu merken, dass der Reifen das locker mitmacht schafft schon Vertrauen. Gut ich war auch nicht super schnell, aber das kann man ja mit der Zeit steigern und dann kriegt man auch ein Gefühl für den Reifen. Ich wünsch dir viel Spaß und weiterhin gute Fahrt mit der Maschine! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
motomaxel Posted 56 minutes ago Share Posted 56 minutes ago Hi,Webster ich hab mir jetzt bei 2800 km den Dunlop Mutant 110/80 vorne aufziehen lassen. Zusammen mit dem Neuen Fahrwerk von Matris und neuen Rasten für Fahrer und Sozius ein völlig anderes Fahrgefühl. Kupplung und Bremshebel sowie Lauflichtblinker sind fürs Auge auch noch anmontiert worden. Ach ja und Falcon rosso auf den Tank nun ist es ganz MEINE. Gruss Max Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 40 minutes ago Share Posted 40 minutes ago Moin. Die V7 ist schon ein tolles Motorrad..und keine Angst alle aktuellen Reifen können mehr wie die Guzzi. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts