holger333 Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago (edited) Moin, für Frankreich Motorradfahrer gibt es seit geraumer Zeit die Vorschrift für CE Handschuhe und Helme. Nun kommt noch ein reflektierender Satz Aufkleber für den Helm hinzu. (wobei das schon seit einigen Jahren sein sollte, aber anscheinend jetzt öfter kontrolliert wird) Wir fahren öfter ins Elsaß und andere Strecken in Frankreich, habe nun für 2 Helme bestellt, denn die Strafen sind schon spürbar: Die Strafen für das Fehlen der Helmaufkleber sollen 3 Punkte und 135 € betragen. Gruß Holger 4R Quattroerre.it 16080 Reflektierende Aufkleber für Motorrad Helm, Weiß, 4 Stück, Bianco kaufen? Vergleichen Sie bei Bigshopper ANL_20008052-Louis-Reflektierende-Aufkleber_fr_Infoblatt_105x148_19_DE.pdf Edited 9 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 9 hours ago Author Share Posted 9 hours ago Moin, ich habe mal diese Maße an meinen Helm gehalten... es ist ja unmöglich 😱 zerstört ja das Helmdesign 😈 mal sehen, was ich mache... ob ich einen meiner alten Helme damit "verklebe"... nur : Die Strafen für das Fehlen der Helmaufkleber sollen 3 Punkte und 135 € betragen. ist schon echt happig. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Huch, ist schon wieder der 1.April? Es hiess doch immer jaaa keine Aufkleber auf den Helm weil die Klebeschicht die Helmoberfläche angreift. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago vor 1 Stunde schrieb tedrei: Huch, ist schon wieder der 1.April? Es hiess doch immer jaaa keine Aufkleber auf den Helm weil die Klebeschicht die Helmoberfläche angreift. Die haben einen spezielen Kleber der den Helm nicht angreift. Die Dinger gibt es in silber und schwarz, beide zugelassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BwBernd Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Ich war vor zwei Jahren in Frankreich. Extra Handschuhe mit ECE Norm und Aufkleber auf den Helm. Die Schwarzen fallen nur auf, wenn sie angestrahlt werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndreasElmshorn Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Moin! Bei meiner neuen Rummsmurmel kamen die Aufkleber gleich mit! Habe sie rauf geklebt, sehen so schlecht nicht aus. Dann sieht mich die Straßenwacht auch besser, falls ich mal im Graben liege! Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts