Jump to content

V100 Mandello Sozia Sitz Bezug beschädigt

efa

Recommended Posts

Moin,

weiss der Geier, woher die Beschädigung gekommen ist.

3 mm Durchmesser.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man sowas flicken kann?

Gruß Elmar

Sattler aufsuchen, dann wird es fachmännisch 

• 3 weeks later...
Am 17.7.2026 um 19:07 schrieb efa:

Moin,

weiss der Geier, woher die Beschädigung gekommen ist.

3 mm Durchmesser.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man sowas flicken kann?

Gruß Elmar

Hast du mal eine transparente Wasserflasche im strahlenden Sonnenschein auf dem Soziussitz abgelegt? Wäre eine Möglichkeit woher das 3mm Loch kommen könnte...

Gruß Reinhard

Moin, möglich ist alles. Ich habe auf euren Rat gehört und einen Sattler angerufen. Wegen der guten Auftragslage repariert der erstmal gar nichts, sondern würde nur neu beziehen. Erstens wird er das nicht aus christlicher Nächstenliebe machen und ordentlich die Hand aufhalten. Zweitens wäre dann mit Sicherheit ein Unterschied zur Sitzbank. Ich habe die uncoolste Variante gewählt und in der Bucht einen großen Klebeflicken geordert, zugeschnitten und aufgeklebt. Ist zwar nicht schön, dafür aber selten. 😉20260807_142831.thumb.jpg.e69deb08d2b0d9829ad5bb1da83676d4.jpg

Edited by efa

Moin,

keine Ahnung was Dein Sattler dafür aufrufen würde aber schau doch mal bei Kleinanzeigen rein. Da tauchen auch ab und zu Sitzbänke für die Mandello auf.

Derzeit einmal komplett Fahrer/Beifahrer für 190 € und einmal Sozius beheizbar für 159 €. Bis vor kurzem war ein Sozius für 125 € da.

Einach ein bißchen Geduld haben, dann kommt da bestimmt wieder was. So lange bleibt eben der Flicken dran.

Gruß

CH