Fbre Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Hi, ich besitze seid fast 2 Jahren eine Moto Guzzi V7 II und jetzt ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, das wenn ich die Guzzi starte, sie relativ unruigh läuft und ich beim anfahren relativ viel gas geben muss, da sie sonst ausgeht. Teilweise macht geht sie dann aus, wenn ich nach dem losfahren vom ersten in den zweiten gang schalte. Ist das bei dem Model normal oder hat einer ne idee woran das liegen könnte. Nach dem warm fahren ist das Problem nicht mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Das liegt an der Scheiß-Euro4-Abstimmung. Die einzige (halb-)legale Abhilfe ist, den Ofen im Stand zwei bis drei Minuten warmlaufen zu lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Bevor du aufwendig schraubst... Die v7ıı hat eine Drosselklappe, du siehst sie wenn du den Luftfilter rausnimmst und von hinten in den Kasten schaust. İm Luftfilterkasten hast du Öldampf aus der Motorentlüftung und nach zwei Jahren kann es nicht schaden, einmal mit Drosselklappenspray zu reinigen... Ich hab keine Ahnung, was ihr für Marken in Deutschland habt, aber da wirst du sicher was finden. Und wenn du schon mal dabei bist, macht auch ein Benzinadditiv nach zwei jahren einmal Sinn und sei es nur um Wasser aus dem Tank zu bekommen. Sitzt das Kabel im Zündkerzenstecker noch ordentlich? Grüße Harun 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago https://www.daes-mototec.de/de/Motor/Mappings-Drehmomentkit/Mapping-V7/DAeS-Mapping-mit-OBD-Programmierer-Powergate-3--fuer-V7-II-ABS-2015-2016.html 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts