holger333 Posted Sunday at 03:16 PM Share Posted Sunday at 03:16 PM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted Sunday at 03:35 PM Share Posted Sunday at 03:35 PM Holger, mit allem Respekt. Das wird in Deutschland nie klappen. Motorradfahrer werden von Dosenpiloten als Freiwild angesehen. Ich fahre seit meinem 14 ten Lebensjahr motorisierte Zweiräder und weiß gar nicht mehr, wie viele Schutzengel ich verbraucht habe. Gruß Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Sunday at 03:37 PM Author Share Posted Sunday at 03:37 PM das ist ein Aufruf aus einem bmw motorrad Forum und völlig berechtigt... was auch immer raus kommt, aber jede Aktion kann helfen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Sunday at 04:26 PM Share Posted Sunday at 04:26 PM vielleicht wäre es sinnvoller, dieses Schreiben in so viel wie möglichen Auto Plattformen zu posten 👍🏻 Wo immer auch jemand angemeldet sein mag. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Sunday at 05:56 PM Author Share Posted Sunday at 05:56 PM genau DAS habe ich heute auch gemacht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ederreinhard Posted Sunday at 06:31 PM Share Posted Sunday at 06:31 PM Schade nur, dass die V100 keinen Warnblinker hat 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago HIER ein weiteres, positives Beispiel: Spanien mit neuer Motorrad-Regel Besonders Schild erlaubt freie Fahrt Ab dem 1.10.2026 führt Spanien eine neue Verkehrsregel für Motorradfahrer ein. Unter bestimmten Voraussetzungen dürfen sie bei Stau oder stockendem Verkehr den rechten Seitenstreifen benutzen. Die Freigabe gilt jedoch nicht automatisch auf allen Autobahnen, sondern ausschließlich auf entsprechend gekennzeichneten Strecken. Die neue Regel ist Teil einer umfassenden Reform der spanischen Straßenverkehrsordnung, die der Ministerrat am 23.6.2026 beschlossen hat. Nach Angaben der spanischen Verkehrsbehörde DGT soll sie den Verkehrsfluss verbessern und gleichzeitig die Sicherheit von Motorradfahrern erhöhen. Die DGT stellt klar, dass Motorradfahrer den Seitenstreifen auch künftig nicht beliebig befahren dürfen. Erlaubt ist dies ausschließlich unter mehreren Voraussetzungen, die gleichzeitig erfüllt sein müssen. Zum einen muss der Verkehr durch einen Stau oder stockenden Verkehr erheblich beeinträchtigt sein. Zum anderen muss der betreffende Streckenabschnitt ausdrücklich von der DGT für diese Nutzung freigegeben worden sein. Darüber hinaus gilt auf dem Seitenstreifen eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Wurde nicht in dem Petitionsthread dazu wochenlang darüber rauf und runterdiskutiert? Wozu jetzt das gleiche Thema, "fauler" initiiert? Kurzer Nebengedanke: Ich sehe das Forum nicht als deine persönliche Armee holger, warum dieser Befehlston? Findest du nicht, dass du mit dem Wörtchen "Bitte" hier und da vielleicht etwas weniger Menschen ins Contra treibst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts