Jump to content

V100 Mandello verkauft, V85tt gekauft...


hexer1004

Recommended Posts

Moin,

nach dem ich vorletzte Woche aus einer 7 Tage / 2300km Schwarzwaldtour zurück kam (1 Tag davon fuhr ich auf einer V85tt) habe ich mich gegen die Mandello entschieden und (back to the roots) eine neue V85tt E5+ bestellt..., bin gespannt, später mehr

Glück auf 

Thomas

 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Thomas,

kluge Entscheidung und ich wünsche Dir viel Fahrfreude mit der V85TT.

so ging es nicht nur mir...

die V85TT lässt den Adler noch leben und spüren, wenn man ältere Guzzi`s kennt

die V100 ist ein gutes Motorrad, kann aber nicht so viel Guzzi Feeling rüber bringen.

Für Neueinsteiger bei Moto Guzzi ok, die kennen ja auch die älteren Modelle nicht,

aber ein Guzzisti tut sich schwerer.

Muss also jeder selber fahren und vergleichen.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Schlechte Entscheidung, die aktuellen V85TT sind auch halbherzig zusammengedengelt, hättest besser eine 5 Jahre alte gekauft.

  • Confused 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

also auf diesem Bericht bin ich schon gespannt. Ich fahre die Travel seit letztem Jahr und bin am überlegen ob ich sie nicht gegen die V110 eintauschen soll. Bin bis jetzt jedoch nur kurz auf der V100 gesessen.

Probefahrt möchte ich demnächst machen.

..... und noch eine Frage an Holger:

warum kluge Entscheidung, was spricht deiner Meinung nach gegen eine V100?

Für mich jedenfalls schon jetzt eine schwierige Entscheidung 🤷‍♂️

Grüße an alle 👋🤪

Edited by Markustt
Link to comment
Share on other sites

Am 11.6.2026 um 17:11 schrieb Sport1100:

Schlechte Entscheidung, die aktuellen V85TT sind auch halbherzig zusammengedengelt, hättest besser eine 5 Jahre alte gekauft.

@Sport1100: Das solltest du hier auch erklären/begründen und nicht nur rausschreien.

Edited by tedrei
Link to comment
Share on other sites

Vor 4 Jahren hab ich mich ja nach längerm zögern von meiner 1200er Stelvio getrennt und bewusst eine der allerletzten noch nagelneuen V85TT E4 zum absoluten Schnäppchenpreis aus Salzburg geholt. Die Bella läuft vom ersten Km an absolut perfekt ohne irgendwelche Problemchen!

Letztes Jahr hatte ich dann die Gelegenheit zuerst die V100 Mandello und danach die neue Stelvio ausgiebig zu testen. Die V100 hat natürlich mehr Wums gegenüber der V85, das wars aber auch schon. Ansonsten kann und macht die Stelvio für meine Ansprüche definitiv nichts besser und am meisten war ich vom hakeligen Schaltwerk und der zäh trennenden Kupplung der beiden V100 genervt - für mich ein Nogo. Dagegen ist das Schaltwerk der v85 butterweich und eine wahre Freude.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...