hexer1004 Posted June 11 Share Posted June 11 Moin, nach dem ich vorletzte Woche aus einer 7 Tage / 2300km Schwarzwaldtour zurück kam (1 Tag davon fuhr ich auf einer V85tt) habe ich mich gegen die Mandello entschieden und (back to the roots) eine neue V85tt E5+ bestellt..., bin gespannt, später mehr Glück auf Thomas 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted June 11 Share Posted June 11 Hi Thomas, berichte doch gerne mal was dir an der V85 besser gefällt, der Vergleich ist bestimmt für einige hier interessant. VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 11 Share Posted June 11 (edited) Moin Thomas, kluge Entscheidung und ich wünsche Dir viel Fahrfreude mit der V85TT. so ging es nicht nur mir... die V85TT lässt den Adler noch leben und spüren, wenn man ältere Guzzi`s kennt die V100 ist ein gutes Motorrad, kann aber nicht so viel Guzzi Feeling rüber bringen. Für Neueinsteiger bei Moto Guzzi ok, die kennen ja auch die älteren Modelle nicht, aber ein Guzzisti tut sich schwerer. Muss also jeder selber fahren und vergleichen. Gruß Holger Edited Friday at 01:16 PM by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted June 11 Share Posted June 11 Schlechte Entscheidung, die aktuellen V85TT sind auch halbherzig zusammengedengelt, hättest besser eine 5 Jahre alte gekauft. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markustt Posted Friday at 11:03 AM Share Posted Friday at 11:03 AM (edited) Moin, also auf diesem Bericht bin ich schon gespannt. Ich fahre die Travel seit letztem Jahr und bin am überlegen ob ich sie nicht gegen die V110 eintauschen soll. Bin bis jetzt jedoch nur kurz auf der V100 gesessen. Probefahrt möchte ich demnächst machen. ..... und noch eine Frage an Holger: warum kluge Entscheidung, was spricht deiner Meinung nach gegen eine V100? Für mich jedenfalls schon jetzt eine schwierige Entscheidung 🤷♂️ Grüße an alle 👋🤪 Edited Friday at 12:15 PM by Markustt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Friday at 12:58 PM Share Posted Friday at 12:58 PM (edited) Am 11.6.2026 um 17:11 schrieb Sport1100: Schlechte Entscheidung, die aktuellen V85TT sind auch halbherzig zusammengedengelt, hättest besser eine 5 Jahre alte gekauft. @Sport1100: Das solltest du hier auch erklären/begründen und nicht nur rausschreien. Edited Friday at 12:59 PM by tedrei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted Friday at 01:15 PM Share Posted Friday at 01:15 PM Vor 4 Jahren hab ich mich ja nach längerm zögern von meiner 1200er Stelvio getrennt und bewusst eine der allerletzten noch nagelneuen V85TT E4 zum absoluten Schnäppchenpreis aus Salzburg geholt. Die Bella läuft vom ersten Km an absolut perfekt ohne irgendwelche Problemchen! Letztes Jahr hatte ich dann die Gelegenheit zuerst die V100 Mandello und danach die neue Stelvio ausgiebig zu testen. Die V100 hat natürlich mehr Wums gegenüber der V85, das wars aber auch schon. Ansonsten kann und macht die Stelvio für meine Ansprüche definitiv nichts besser und am meisten war ich vom hakeligen Schaltwerk und der zäh trennenden Kupplung der beiden V100 genervt - für mich ein Nogo. Dagegen ist das Schaltwerk der v85 butterweich und eine wahre Freude. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts