Jump to content

Welcher Navi-Halter für TomTom an die V100 Mandello?

PasV4R

Recommended Posts

Ich suche mir einen Navi-Halter für mein TomTom - Navi, welches ich mir an meine V100 Mandello montieren möchte. In der Bucht tummeln sich ja so einige Halter mit unterschiedlicher Funktionsweise herum.

Es dürften hier ja so einige Eigentümer geben, die mit einem TomTom-Navi herumfahren.

Welchen Halter habt ihr denn so und würdet ihr euch den Halter nochmal kaufen bzw. eine Kaufempfehlung dafür abgeben?

Mich interessiert es,

- ob der Halter problemlos an- und abmontiert werden kann (er wird zwischen Harley, Triumph Thruxton und der V100 häufig wechseln).

- das TomTom die Sicht zum Display/Tachoanzeige nicht verdeckt

- fest sitzt und nicht wackelt

- und so weiter und so fort....

Vielen Dank für euer Feedback...

Moin, ich habe bei all meinen Motorrädern die Ram-Kugel Halterung montiert (außer an meiner V85TT)

und dazu eine Bordsteckdose am Lenker

so kann ich schnell umstecken und an die Steckdose anschließen.

Bei der V100 hast Du sicherlich auch eine serienmäßige Steckdose, wie an meiner V85TT.

Nach dem ummontieren hast Du nur, die nicht störende Ram-Kugel am Lenker.

So geht alles innerhalb 3 Minuten.

Du wolltest doch eine gute Befestigung und schnell an Deine anderen Bikes montieren...

Bei den meisten habe ich die Ram-Kugel fest an Lenkerteilen verbaut, kannst aber auch mit dieser, der Abbildung machen.

Gruß

Holger

basis-ram-c-kugel-zur-befestigung-an-rohren-mit-unterschiedlichem-durchmesser.webp

cpa_00_424_12000_b_1_xl_ml.jpg

Edited by holger333

Die habe ich drauf mit dem TOM TOM Rider...liegt genau um Sichtfeld aber bei gewissen Geschwindigkeiten geht sie im Takt mit dem Motor mit. 
Da diese jetzt aber aus Aluminium geliefert wird (bei mir war es noch Kunststoff) dürfte das kein Thema mehr sein. Aber Achtung: die vorderes Steckdose bei der V100 liefert nicht den Saft welchen du benötigst um das Tom Tom Laden zu können. 

Moto Guzzi Motorcycle GPS Mounts

The Moto Guzzi moto-mate GPS mounts raise your sat nav and bring it into a much better, higher position.

vor 4 Stunden schrieb Motorradschneiderle:

Die habe ich drauf mit dem TOM TOM Rider...liegt genau um Sichtfeld aber bei gewissen Geschwindigkeiten geht sie im Takt mit dem Motor mit. 
Da diese jetzt aber aus Aluminium geliefert wird (bei mir war es noch Kunststoff) dürfte das kein Thema mehr sein. Aber Achtung: die vorderes Steckdose bei der V100 liefert nicht den Saft welchen du benötigst um das Tom Tom Laden zu können. 

Moto Guzzi Motorcycle GPS Mounts

The Moto Guzzi moto-mate GPS mounts raise your sat nav and bring it into a much better, higher position.

Habe ich auch auf der Mandello, die Aluminium Ausführung.

Bin zufrieden.