Jump to content

1000PS - weiß mit was für einem Motorrad man einen Jethelm (HJC RPHA 40) testet!

Nazzaro

Recommended Posts

Na, na, na - der Test ist ganz ordentlich ausgefallen, die Optik finde ich durchaus gefällig und ansonsten geht es uns ja eh mehr ums Moped :classic_biggrin: ! Ich verwende weiter meinen Guzzi oder Shoei :classic_wink:!

Edited by Nazzaro

Ich finde Helmtests einfach aussagefrei: Zunächst muss er passen und dann pberzeugt nur  eine Probefahrt.

Beim Helm ist's ja wie mit Reifen, Öl und Klamotten etc. - das ist wohl immer ne Glaubensfrage und Ansichtssache und jeder hat da sein eigene, meist festgefahrene Meinung zu.

Auch wenn die sicherheitsbewussten "Warnwestenfahrer" ständig anderes predigen, bin ich überwiegend mit meinen Shoei Jetis und dem Lederjacket unterwegs.

Warum? Weil der Shoei perfekt auf meinem Schädel sitzt und auch die Qualität stimmt, ich mich mit dem Integraler immer irgendwie eingeengt fühle und ich es mag, wenn mir der Wind um die Nase pfeift - egal bei welchem Wetter. Deshalb kommt der Integraler bei mir eigentlich nur bei ner längeren Ausfahrt zum Einsatz. :classic_ninja:

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Ironbutt:

PS: ist das überhaupt noch ein Jet-Helm, wenn man so ein große Scheibe anbaut?  

....dachte jeder ohne Kinnteil ist nen Jeti? Ist aber auch wumpe wie man das Dingens noch nennt, hauptsache er passt.