Jump to content

Schweden / Norwegen 2026 – Alt gegen Neu

TheJoe

Recommended Posts

Die Planung steht, die Route ist gesetzt – jetzt wird es langsam ernst.
Heute war Content-Day: Bilder machen, Video drehen, die Maschinen in Szene setzen und das erste Material für die kommende Tour vorbereiten.

Dieses Mal geht es nicht nur um knapp 5.600 Kilometer durch Skandinavien, sondern auch um einen ganz besonderen Vergleich:

Zwei Moto Guzzis.
Zwei Generationen.
34 Jahre Unterschied.

Auf der einen Seite die Moto Guzzi California 3 von 1991 – klassisch, schwer, charakterstark. Ein Motorrad mit Geschichte und Persönlichkeit.

Auf der anderen Seite die Moto Guzzi V85 TT von 2025 – moderne Technik, gebaut für lange Strecken und neue Abenteuer.

Zwei Maschinen aus demselben Haus, aber mit völlig unterschiedlichem Charakter.

Genau das macht diese Tour besonders spannend:
Wie fühlt sich ein Klassiker auf einer langen Nordtour an?
Wie schlägt sich moderne Technik im direkten Vergleich?
Und welche Maschine passt am Ende besser zu den Straßen im Norden?

Die ersten Bilder und das Video sind im Kasten.
Der Countdown läuft.

Bald geht’s los.

Hier mehr: Schweden / Norwegen 2026 – Alt gegen Neu – two wheel traveling

IMG_6469.jpg

IMG_6471.jpg

Edited by TheJoe
  • Like 2

Moin, 

Dann mal gute Reise...

Schöner Vorspann und ich liebe Schweden,  freu mich auf Eure Tour und den Bericht...Film.

Gruß Holger 

• Like 1

Cool … freue mich auf euren Bericht , denn medial bin ich nicht so aktiv

meine tour startet 3 tage früher … und mit der Stelvio ist es dann die dritte guzzi 

Fähre kiel Göteborg geht am 16. 6 … und bis Mittsommer will ich am nordkapp sein , um dann über norwegen heim zu fahren 

Wünsche Euch ne tolle Reise 

• Like 1

Servus Joe,

wünsche ebenfalls eine gute, unfallfreie Reise. Norwegen und Schweden sind einfach tolle Länder und es gibt viel zu sehen und zu erfahren🏍️.

Hoffentlich folgen auf das Anfangsvideo noch einige weitere Berichte und Videos. Und  das Mückenspray nicht vergessen !!!!!

Gruß Uwe

Edited by Gysmo
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb holger333:

Moin, 

Dann mal gute Reise...

Schöner Vorspann und ich liebe Schweden,  freu mich auf Eure Tour und den Bericht...Film.

Gruß Holger 

Danke Die Holger! Es wird jeden Tag mindestens einen Bericht geben!

vor 14 Minuten schrieb Calatin:

Cool … freue mich auf euren Bericht , denn medial bin ich nicht so aktiv

meine tour startet 3 tage früher … und mit der Stelvio ist es dann die dritte guzzi 

Fähre kiel Göteborg geht am 16. 6 … und bis Mittsommer will ich am nordkapp sein , um dann über norwegen heim zu fahren 

Wünsche Euch ne tolle Reise 

Danke Klaus und Dir auch viel Erfolg und eine gute Reise, vielleicht sieht man sich!

vor 9 Minuten schrieb Gysmo:

Servus Joe,

wünsche ebenfalls eine gute, unfallfreie Reise. Norwegen und Schweden sind einfach tolle Länder und es gibt viel zu sehen und zu erfahren🏍️.

Hoffentlich folgen auf das Anfangsvideo noch einige weitere Berichte und Videos. Und  das Mückenspray nicht vergessen !!!!!

Gruß Uwe

Hey Uwe,

danke Dir! Wir haben diese grünen Spiralen! In Norwegen steht da Myggolf drauf! Die haben bisher immer alles geregelt!

Berichte kommen sicher!

Ich werde meine Strecke und Etappen nach dem Wetter richten .. daher ausser der Nachtfähre nix gebucht .. und zur Not ein Zelt dabei .. wie macht ihr das .. ? Hotel, Hütte , Zelt … event vorgebucht ?

vor 12 Minuten schrieb Calatin:

Ich werde meine Strecke und Etappen nach dem Wetter richten .. daher ausser der Nachtfähre nix gebucht .. und zur Not ein Zelt dabei .. wie macht ihr das .. ? Hotel, Hütte , Zelt … event vorgebucht ?

Wir haben nur die erste Unterkunft nähe Lübeck gebucht, ab da alles spontan. Die ganzen Jahre, hatten wir immer die Hütten auf den Campingplätzen genommen. Ausserhalb der Ferien kriegst da ja immer was. Zelt hatten wir nie dabei. Zur not fahren wir weiter. Es wird ja nicht dunkel :)