Jockel Posted April 17 Share Posted April 17 So wie oben steht suche ich eine ABE oder ein anderweitiges Schriftstücke zur Eintragung der LAFRANCONI 24. Mein Tüv Prüfer wurde sie eintragen wenn ein geeignetes Schriftstück vorliegt. vielleicht kann ja jemand weiter helfen. Lg Joachim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene911 Posted Tuesday at 12:54 PM Share Posted Tuesday at 12:54 PM Suche ebenfalls eine ABE, Lafranconi..., Kannst du mir helfen?, Gruß, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted Tuesday at 03:45 PM Share Posted Tuesday at 03:45 PM (edited) Also wenn jemand sowas hat, wäre ich auch seeehr interessiert ☺️ Viele Grüße, Thomas Edited Tuesday at 03:46 PM by tom635 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mille90 Posted yesterday at 11:57 AM Share Posted yesterday at 11:57 AM Hallo Tom Ich habe die Lafranconis vor Jahren an der Mille GT gefahren und viele negative Rückmeldungen von Passanten bekommen. Deshalb habe ich mir vor 7 Jahren gescheite Mistral Töpfe in Edelstahl geholt. Die haben eine EU-ABE und der Klang ist echt Guzzi-Style. Keine Probleme beim TÜV und viel Spaß damit. Die Lafis kann man sich sparen an der Mille. An den Le Mans ist das was anderes. V2-Grüße Carlo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted yesterday at 02:08 PM Share Posted yesterday at 02:08 PM Moin Carlo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Lafranconis noch nicht live gehört und es ist nur so ein Gedanke, daß man die vielleicht, wenn möglich, mal eintragen läßt. Schließlich habe ich die Dinger im neuwertigen Zustand im Keller liegen. Auf jeden Fall wäre es interessant, ob es Papiere dazu gibt. Viele Grüße, Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 02:18 PM Share Posted yesterday at 02:18 PM (edited) Moin, wenn die Lafranconi den Zusatz Competitione haben, dann sind sie nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. In den 70ern und 80ern hatte ich natürlich auch Lafranconis gefahren, es gab aber zu der Zeit auch keine ABE dafür... da fragte keiner, ich erinnere auch keine Dokumente drüber. Normal sollte eine Fahrgeräuschprüfung ausreichend sein, denn die Phonzahlen sollten übereinstimmen. Eine andere Möglichkeit ist die direkte Anfrage an Lafranconi zu machen: HIER die aktuelle Homepage : Lafranconi Schalldämpfer – Exzellenz in der Herstellung von Schalldämpfern seit 1928 Kontakte – Lafranconi Silencers auch Romano von MISTRAL (der sen.Chef) kann darüber wissen, war er doch früher bei Lafranconi für Konstruktion und Forschung und Entwicklung viele Jahre tätig, bevor er sich selbstständig machte. Gruß Holger Edited yesterday at 02:31 PM by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene911 Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago hey zusammen, wie kann ich denn erkennen, welche Lafranconis verbaut sind? Jockel spricht von Lafranconis 24, Holger spricht vom Zusatz competitione...., an meinen steht nix drauf... Gruß, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rene911 Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago hab jemanden evt. ab dem 25. Mai, der mir eine ABE für die Lafranconis besorgen kann Gruß, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts