Jump to content

V100 Stelvio - Batterie schubbert am Steuergerätestecker

Recommended Posts

Hallo. 
Frage an die V100 / Stelvio Besitzer. 
Ist bei euch die Batterie auch so ziemlich lose und schubbert am Stecker vom Steuergerät? Der Deckel bzw die Batterieabdeckung hält die Batterie nicht wirklich fest. 
Hab jetzt erst mal liebevoll die Batterie mit Kabelbindern fest gezurrt. 
Gibts da nicht einen originalen Halteriemen, der die Batterie fixiert? Bei meinen bislang 17 Motorrädern hatten die Batterien immer eine Fixierung. 
… noch dazu, dass es am Stecker vom Steuergerät schubbert und drückt … wie lang soll das gutgehen bevor die ersten Pseudo-Fehlermeldungen ihre Ursache an der Steckverbindung haben … 🫣

IMG_9281.jpeg

Die hat auch eine Fixierung, nämlich die Platte, die vorne eingehakt wird und dann mit 2 Schrauben in den beiden Nietmuttern auf dem Bild am Rahmen fest geschraubt wird. 

Die Platte hat unten ne kleine Gumminatte drunter und klemmt so die Batterie. Hat nicht immer Guzzi Schuld, manchmal auch einfach nur der Benutzer. Ein Blick ins Handbuch hilft - da siehst du sie. 

Edited by Blixa

Die Platte ist fest geschraubt. Die war ja schon von Anfang an dort. Und die Batterie kann sich dennoch bewegen, obwohl die dünne Gummimatte von oben leicht auf die Batterie drückt. Bei eingehakter und festgeschraubter Platte, mit dem Finger mal vorbeifingern und an der Batterie wackeln - ja das Ding wackelt. 
Und die Spuren am Kontaktbereich Batterie/Stecker zeugen davon, dass es hier schon seit geraumer Zeit, aneinander schubbert. 🤷‍♂️

Kann man da einen Klettgurt unter der Batterie, und worauf auch immer die steht, durchziehen um sie nach unten zu spannen?

Bei meiner V7 ist der Halter der Batterie auch mehr Schein als Sein.

Bei mir wackelt da gar nix. Die sitzt bombenfest. So fest, dass ich die Platte beim fest schrauben runter drücken muss, damit die Schrauben überhaupt das Gewinde der Nietmutter erreichen. Besorg dir Moosgummi, kleb das unter die Platte, dann passt das wieder...

Stück Moosgummi hab ich. Das probiere ich mal aus. Kabelbinder ab, Moosgummi rein … probieren ob die Batterie dann noch vor- und zurück wandern kann. 
Ist einen Versuch wert 🫡