Oliver23 Posted April 2 Share Posted April 2 Moinsen Weiss jemand, ob das bei uns zulässig ist ? Kommt aus Frankreich und hat ece und ce Norm. Steht zwar zugelassen, aaaber... https://www.france-xenon.com/de/griso-1200-8v/61999-MOTO-GUZZI-Griso-1200-8V-performance-led-optik-zugelassene-7-zoll-40-w-6-linsen.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted April 2 Share Posted April 2 Hat eine ECE-Zulassung, ist also erlaubt 👍. Muss die E-Nummer dann natürlich auch sichtbar drauf haben, aber davon ist auszugehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver23 Posted April 3 Author Share Posted April 3 Danke dir. Hab den mal bestellt, werde berichten. Qualität, Anbauen, Betrieb etc. Gruß Oliver Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 3 Share Posted April 3 (edited) gerade den serienmäßigen KLARGLAS Scheinwerfer mit der Einfassung der Glühlampe gefällt mir an der GRISO 🥰 dieser ganze neumodische LED Umbau ist nicht nach meinem Geschmack, wie ein Hype... und alle laufen mit 🙄 Edited April 3 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted April 3 Share Posted April 3 Seh ich auch so, und das unsägliche Endspiegel nach unten montieren..... freilich, ich weiss Geschmackssache..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 3 Share Posted April 3 (edited) Optisch ist sicher Original Toll. Aus heutiger Sicht und mit dem Älter werden aber Sicherheitstechnisch nicht abzuweisender Verbesserungsaspekt mit einen "Vernünftigen" LED Scheinwerfer rumzufahren. Meine Ural hab ich auch Nachgerüstet und bin Heilfroh es getan zu haben. Auch unser Candy (2019) hatte noch alte Lampen, mit LED nun eine Offenbarung. Da ist mir dann die Sicherheit wichtiger als die Optik. Was man natürlich nicht vergessen darf, Wie wird das Moped Bewegt ! ist es ein Alltagsfahrzeug und man kommt Öfters in die Dämmerung oder ein 2-8 Fahrzeug das als Liebhaberstück bewegt wird und halt 1-2 mal im Jahr die Dunkelheit erblickt. Da würd ich auch nicht Umrüsten Edited April 3 by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver23 Posted April 3 Author Share Posted April 3 Ich mags leiden. 🤗 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts