Californication Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo, ich wollte mir gerade den Krempel für einen Ölwechsel bei meiner V85 bei Stein Dinse bestellen. Kann es sein, dass der Ölablassschraubendichtring ca. 6€ kostet?? Oder habt ihr vlt. einen Link zu einem Komplettset (Filter incl. Dichtscheiben) Und noch eine Frage zum Ventilspiel: Bisher habe ich das immer schön mit OT Einstellen gemacht. Beim "Moppedbua" hab ich nun gesehen, dass er einfach an den Stellen einstellt, wenn die Ventile Spiel haben, also die Kipphebel leicht klappern. Scheint mir eigentlich ziemlich logisch - oder spricht was dagegen? Gruß Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 16 Minuten schrieb Californication: Kann es sein, dass der Ölablassschraubendichtring ca. 6€ kostet?? Ja, das sind Alu-Dichtringe, die sind leider etwas teurer. Man kann sie aber 2-3 mal verwenden, muss sie also nicht jedesmal tauschen. vor 18 Minuten schrieb Californication: Bisher habe ich das immer schön mit OT Einstellen gemacht. Beim "Moppedbua" hab ich nun gesehen, dass er einfach an den Stellen einstellt, wenn die Ventile Spiel haben, also die Kipphebel leicht klappern. Scheint mir eigentlich ziemlich logisch - oder spricht was dagegen? Da spricht nichts dagegen. Ob der Kolben exakt am OT steht ist egal, Hauptsache die Nockenwelle ist am Grundkreis. An welcher Stelle des Grundkreises ist egal. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Ich hatte mir mal so ein Sortiment an Kupferdichtringen bei Amazon gekauft. Benutze ich bei meinen Autos und Motorräder. Da kann ich Service machen bis ich in die Kiste falle. Gibt es auch in Alu aber mit den Kupferringen ist es bis jetzt auch dicht geworden. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts