Oliver23 Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago Moinsen Ich habe die Griso 1200 V8 neu ( gebraucht natürlich ) und brauche neue Reifen Um die Räder auszubauen, brauche ich einen Mittel und einen Frontständer. Gibt es da etwas, was sehr empfehlenswert ist. Ich muss mich nach Möppi und Schrauber Abstinenz leider neu einrichten. Wahrscheinlich gibt es die Frage schon irgendwo, muss mich aber im Forum erst zurecht finden. Bitte um Rücksicht 🤗 Danke für Tipps Gruß Oliver Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Hallo Oliver, also ich habe so einen Universal-Lifter für die Mitte (siehe Bild). Habe ich allerdings von einem Kumpel überlassen bekommen. Vorteil man kann die Höhe stufenlos einstellen und somit genau die Höhe von Schwinge zum Rad einstellen. Man muss allerdings etwas mit Holz unterm Motor unterlegen. Das macht aber die Montage der 1. Radschraube einfach. Ansonsten ist es nach meiner Erfahrung ein Gefummel, da das Rad leicht von der Schwingenaufnahme rutscht. Es gibt aber auch etxra Mittelständer habe aber keine Erfahrung damit, musst dich mal über die Suchfunktion in Forum dich schlau machen. Für nur vorne tut es ein normaler Frontständer. Hab jetzt keine echte Griso aber eine CARC Schwinge. Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago schau mal bei Stein Dinse unter Suchfunktion Griso Lifter nach, denke das ist die einfachste Lösung für dich und noch vergessen ... Viel Spaß mit der Griso ! Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Ja, der Griso Lifter von Becker wäre ideal. Vor allem, weil der auch ungenutzt so gut wie keinen Platz in der Garage benötigt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver23 Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago Ok. Dann werde ich wohl den nehmen Danke Euch Gruß Oliver Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Warum willst Du die Räder an Deiner Griso unbedingt selbst ausbauen ? Habt Ihr im Hohen Norden keine Reifenhändler, die dem Reifen kaufenden Kunden die Räder seiner Maschine auch aus- und wieder einbauen ? Mein niederbayerischer Reifenhändler in Kelheim-Affecking https://www.reifen-engelbrecht.de/ bietet diesen inclusiven Service bei guten Reifenpreisen an: Z.B. kostete im September 2025 ein Satz schlauchlose Michelin Road Classic für meine Cali EV vorne 135 €, hinten 170 €; Anno 2020 kosteten Pirelli Angel GT 2 für meine NORGE 1200 GT vorne 100 € und hinten 150 €. Wir sind mit 3 Moppeds und 2 Autos dort seit vielen Jahren in der Kundschaft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago (edited) @tscharlie Es gibt vernünftige Händler und Reifen Klitschen, Ich verstehe jeden der seine Felgen lieber selbst an seine Maschine montiert. Wer einen guten Händler vor Ort hat, darf sich glücklich schätzen. Edited 2 hours ago by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver23 Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago Eben, nach viele negativen Erfahrungen, im Auto und Motorrad Bereich, mit sogenannten Fachhändlern, versuche ich mich immer in die Materie einzuarbeiten, das ich möglichst viel selber machen kann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts