Jump to content

Werkstattempfehlung / Werkstatterfahrung im Raum Mannheim / Heidelberg?

ShadowRap411

Recommended Posts

Moin,

da ich die Garantieansprüche an meiner neuen Guzzi V7 Stone nicht verlieren will, werde ich solange eine Werkstatt für den regelmäßigen Servive aufsuchen. Welche Werkstatt in der Nähe von Mannheim kennt ihr und könnt ihr empfehlen?

Ich kenne neben Heidelberg:
M.A.D. MOTORRÄDER
Olpenitzer Str. 6
69181 Leimen

Und bei Bruchsal:
Piaggio Center Riehl
Im Klein Feld 16
76689 Karlsdorf-Neuthard

In Mannheim:
ZRM ZWORAD AG
Casterfeldstrasse 89-93
68199 Mannheim

Vielleicht kennt ja jemand zufällig eine der beiden oder kennt eine weitere Werkstatt.

Danke! :)

Edited by ShadowRap411
Werkstatt ergänzt

vor 2 Stunden schrieb ShadowRap411:

Hallo, kurz meine Meinung zu den Händler:

MAD - sind ok, da kann man schon hin.

Riehl - keine Ahnung, kenne ich nicht.

ZRM - niemals.

Sanfilippo in Lampertheim fand ich immer sehr nett und engagiert.

Wieser in Hinterweidenthal - etwas weiter weg, aber die Topadresse!

LG und weiterhin viel Spaß.

@Manxman 

vor einer Stunde schrieb Manxman:

MAD - sind ok, da kann man schon hin.

Riehl - keine Ahnung, kenne ich nicht.

ZRM - niemals.

Kannst du zu den Kommentaren sagen, wie du dazu kommst? Eigene Erfahrung oder von Freunden?

Die Bewertungen bei MAD (400 Bewertungen und 4,7 Sterne) sind ja sehr gut. Vereinzelt gibt es wohl ein paar unzufriedene Kunden mit liegengebliebenem Motorrad und wohl auch alten Motorrädern und knappen Budget...aber ich will ja nur zur Inspektion mit ner neuen Maschine :D

ZRM liest sich von den Bewertungen her ebenfalls super (900 Bewertungen und 4,8 Sterne) auch hier gibt es vereinzelt unzufriedene Kunden.

Klar gibt es immer welche die meckern und sicher hat auch die Werkstatt mal nen schlechten Tag und nicht sauber gearbeitet.

Ich suche einfach eine Werkstatt bei der gewissenhaft und ordentlich der Service gemacht wird.

Die anderen beiden Werkstätten schaue ich mir mal an.

Danke!

Hallo,

möchte jetzt auch mal meinen Senf zum Thema dazu geben.

!. ZRM - nein auf keinen Fall. Ich habe da auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

2. Wiesner - gute Werkstatt aber so viel ich weiß nimmt er keine Kunden mehr an,

3. Riehl - kenne ich nicht

4. Motorrad Hofmann - Auch da keine guten Erfahrungen

5. Zweirad Rittersbacher Kaiserslautern - Dort wird meine Stelvio gewartet. War bis jetzt immer zufrieden.

Gruß Uwe

• Thanks 1

Moin,

in Bezug auf Wieser: ja, neue Kunden nimmt er nicht mehr an...

nur eigen verkaufte und alte Stammkunden

Rittersbach: nur Riesengroßer PKW faulweh Betrieb und Motorrad neu;

nehmen nach eigenen Aussagen keine älteren Modelle an, keine Ahnung und Erfahrungen damit.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Thanks 1

Hallo zusammen,

Piaggio Riehl ist ein ganz feiner Laden, der von einem unheimlich netten Ehepaar geführt wird. Hier haben wir schon 6 Mopeds gekauft. Die Werkstatt ist hervorragend, aber leider auch zeitlich begrenzt. Ich nehme hier gerne 75 km einfachen Weg auf mich.

Gruß Albert

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Rodeo:

Hallo zusammen,

Piaggio Riehl ist ein ganz feiner Laden, der von einem unheimlich netten Ehepaar geführt wird. Hier haben wir schon 6 Mopeds gekauft. Die Werkstatt ist hervorragend, aber leider auch zeitlich begrenzt. Ich nehme hier gerne 75 km einfachen Weg auf mich.

Gruß Albert

Ja bei Riehl hatte ich mal angerufen, wegen einer Probefahrt, aber sie hatten kein Motorrad da. Aber die Frau am Telefon war super nett. Ich denke ich werde zu M.A.D gehen oder Riehl. 

Wieser klingt wirklich top, aber wenn er keine Kunden annimmt, dann hat es sich eh erledigt. 

Danke soweit 😃