Jump to content

Lackschaden an Zylinderkopfdeckel Stelvio (Bj. 2024)

nebiflor

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Nach einem Rempler ist der rechte Zylinderkopfdeckel meiner Stelvio (Bj. 2024) zerkratzt. Wie kriege ich den Farbcode für die Lackierung raus (dunkelgrau-metallic)? Auf dem Aufkleber unter der Sitzbank finde ich nur Informationen über die Tanklackierung (Giallo Savana). 

Gruß, Rolf

IMG_20251201_151346_397.jpg

Den Farbcode wirst ohne Weiteres nicht herausbekommen...Eine Möglichkeit wäre, in einen Autoteilehandel gehen, die haben oft Farbfächer Karten für Autolacke (Motip, Auto K, etc. ) bei den neuen Farbkarten sind die Farben einmal matt, einmal glänzend abgebildet. So hab ich den passenden Farbtöne für die goldenen Ventildeckel, die goldenen Felgen und Motorlack von meiner V100 auch rausbekommen. Alternativ mit dem Deckel ins Geschäft und an der Dose direkt vergleichen, die haben ja immer die passend eingefärbte Kappe schon drauf...aber es sind halt nie alle Farben vorrätig, bzw nicht alle Farben schon als "Standard Dose" zu haben, die muss dann ggf. auch angemischt werden..

Alternativ zum Lackierer und abscannen lassen....