holger333 Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago 1975 Moto Guzzi 850 T 1975 Norton Commando 850 lang ist es her.... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago Ich bin 1972 mit meiner ersten, neuen Moto Guzzi gestartet...mit meiner V7 750 Special aber 1980 bin ich für einige Jahre zu NORTON gegangen; Auslöser war die Norton Commando 750 und 850. Von diesen wunderschönen Motorräder hatte ich einige Jahre mehrere Norton Modelle. Norton 750 Fastback, Norton 850 Roadster und Norton Commando Interstate. Meine Guzzi 850T3 California hatte ich in dieser Zeit als Gespann behalten. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Ich kann nur sagen: Wow! Und was hat man in dieser Zeit für schöne Motorräder gebaut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago (edited) Moin Tom, ja, wirklich.... zu dieser Zeit waren die Motorräder noch sehr unterschiedlich... es gab auch noch die großen 3 Zylinder Zweitakter aus Japan... es gab Laverda, Benelli, Triumph, BSA tolle Exoten wie Bultaco, die alten MV`s wirklich Verführungen...ohne Ende. Ich habe meine NORTON Jahre, mit den bombigen Parallel Twins, hinter mir; bin froh und glücklich, das ich diese Motorräder fahren durfte...diese Zeit aktiv erleben konnte; auch damit verbunden meine 27x auf der Isle of Man mit den Norton`s gefahren bin, trauere oft hinterher und die Erinnerungen gehen in die Emotionen über. Der schönste TON ist ein NorTON 🥰 Da ich nicht der Mechaniker bin, nur beim technischen Verständnis und Verstehen aufhöre, brauchte ich auch Unterstützer, die es heute kaum noch gibt. Händler waren schon lange weg... und eine Engländerin benötigt immer einiges mehr an Aufwand als eine Moto Guzzi. Der Wert einer NORTON in einem hervorragenden Zustand ist heute ganz oben... da kommt selbst eine teuer gehandelte Le Mans nicht heran. Was mich aber erfreut, das alle meine ehemaligen Norton`s noch heute bei den Nachfolge-Käufern vorhanden sind, weiter gefahren werden und auch die übermäßige, liebevolle Pflege weiter gemacht wird. Mit vielen von ihnen habe ich noch heute gute Kontakte und bekomme ab und an mal Fotos geschickt. Gruß Holger Edited 4 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts