Sport1100 Posted Friday at 01:54 PM Share Posted Friday at 01:54 PM (edited) Ich habe jetzt mal die 3 Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert und finde die Einstellung 2, welche ja bei Road und Tour voreingestellt ist, weniger harmonisch. Des weiteren möchte ich behaupten, das MGCM=3 mit dem Quickshifter bei moderater Fahrweise irgendwie besser harmoniert. Außerdem finde ich den Unterschied zwischen MGCM=1 oder 2 relativ gering, ausser das oben etwas Leistung fehlt und mir persönlich die Motorbremse bei 2 etwas zu viel ist. Hat noch jemand das Gefühl, dass sich bei moderater Fahrt, die V100 mit MGCM=3 vom Quickshifter her besser fahren lässt? Ich habe mir die Fahrmodi nun wie folgt eingestellt: MGCT MGCM Sport 1 1 Road 2 3 Tour 3 3 Rain 4 3 Edited Friday at 01:56 PM by Sport1100 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Wieso fehlt da Leistung? MGCM regelt doch nur das Ansprechverhalten. Meines Wissens nach hat der Motor in allen Modi die gleiche Leistung. Oder verstehe ich das falsch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 16 hours ago Author Share Posted 16 hours ago Meines Wissens regelt das MGCM der V100 folgendes: Ansprechverhalten Motorbremse Maximalleistung Daher meine Frage, ob jemand anderes ebenfalls einen deutlichen Unterschied bei der Nutzung des QS bei gemütlicher Fahrt wahrnimmt. Meine war auch auf dem Leistungsprüfstand, dort hieß es: "Bitte Sportmodus rein machen und TC aus, sonst haben wir sowieso keine volle Leistung." Ergebnis waren übrigens 114,7 PS. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Das MGCM regelt nicht die Maximalleistung, nur Motorbremse und Ansprechverhalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago schau mal unter Fahrassistenzsysteme! Vielleicht hilft das. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts