Jump to content

Möglicherweise Betrug / Info

paso

Recommended Posts

⚠️ Hinweis auf möglichen Betrugsversuch ⚠️

Hallo zusammen,

ich möchte euch auf einen möglichen Betrugsversuch aufmerksam machen, der mich persönlich betroffen hat. Vielleicht hilft es anderen, vorsichtiger zu sein und nicht Opfer zu werden . 

Ich war im Oktober25 auf der Suche nach einem Tank für meine LM 3/84. Dabei wurde ich( von einen Forum Mitglied Guzzi - Thoms ) an einen externen  Kontakt ( raymond bergstrom raytermac@outlook.com ) verwiesen, der eine Bezahlung per Apple-Geschenkkarte verlangte. Nachdem ich gezahlt hatte, wurden weitere 100 € gefordert und der ursprünglich vereinbarte Versand nicht ausgeführt.

Ich möchte niemanden direkt beschuldigen, sondern nur dazu raten, keine ungewöhnlichen Zahlungsmethoden zu akzeptieren und Angebote von nicht verifizierten Kontakten besonders kritisch zu prüfen.

Leider sind wir auch im Guzzi Forum nicht geschützt , mir ist ein Anliegen euch dies zu erzählen und auch ist es mir bewusst das nicht  alle Guzzianer böswillige Absichten haben.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Hinweise hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Ich suche weiterhin einen LM 3/84 Tank, maximal 200 €.

Beste Grüße paso 

• Sad 1

… und Mitglieder welche sich hier etwas vorgetellt haben und etwas über sich preisgeben (Unterm Avatar z.b.) kommen da natürlich auch schon seriöser daher, das wäre für mich auch ein Kriterium jemandem zu vertrauen.

• Like 1