paso Posted Monday at 10:16 AM Share Posted Monday at 10:16 AM ⚠️ Hinweis auf möglichen Betrugsversuch ⚠️ Hallo zusammen, ich möchte euch auf einen möglichen Betrugsversuch aufmerksam machen, der mich persönlich betroffen hat. Vielleicht hilft es anderen, vorsichtiger zu sein und nicht Opfer zu werden . Ich war im Oktober25 auf der Suche nach einem Tank für meine LM 3/84. Dabei wurde ich( von einen Forum Mitglied Guzzi - Thoms ) an einen externen Kontakt ( raymond bergstrom raytermac@outlook.com ) verwiesen, der eine Bezahlung per Apple-Geschenkkarte verlangte. Nachdem ich gezahlt hatte, wurden weitere 100 € gefordert und der ursprünglich vereinbarte Versand nicht ausgeführt. Ich möchte niemanden direkt beschuldigen, sondern nur dazu raten, keine ungewöhnlichen Zahlungsmethoden zu akzeptieren und Angebote von nicht verifizierten Kontakten besonders kritisch zu prüfen. Leider sind wir auch im Guzzi Forum nicht geschützt , mir ist ein Anliegen euch dies zu erzählen und auch ist es mir bewusst das nicht alle Guzzianer böswillige Absichten haben. Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Hinweise hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ich suche weiterhin einen LM 3/84 Tank, maximal 200 €. Beste Grüße paso 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Monday at 11:25 AM Share Posted Monday at 11:25 AM hast du den User an den Admin gemeldet ? es tauchen immer wieder im Forum solche Hinweise auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paso Posted Monday at 11:48 AM Author Share Posted Monday at 11:48 AM Nei aber Danke für den Hinweis werde das noch erledigen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Monday at 12:32 PM Share Posted Monday at 12:32 PM (edited) Diese Methode sollte eigentlich hinreichend bekannt sein, aber für dich natürlich ärgerlich. Hast hoffentlich Anzeige erstattet. Edited Monday at 12:32 PM by tedrei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Monday at 12:35 PM Share Posted Monday at 12:35 PM … und Mitglieder welche sich hier etwas vorgetellt haben und etwas über sich preisgeben (Unterm Avatar z.b.) kommen da natürlich auch schon seriöser daher, das wäre für mich auch ein Kriterium jemandem zu vertrauen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
franks Posted Monday at 01:06 PM Share Posted Monday at 01:06 PM Tank für eine LM3 habe ich, rostfrei,keine Dellen, Tankdeckel und Klappe dabei. Hat aber keine orig. Farbe., siehe Bild. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted Monday at 03:20 PM Share Posted Monday at 03:20 PM Danke für Hinweis, ist ja heftig ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ltd351w Posted Monday at 04:22 PM Share Posted Monday at 04:22 PM Den User habe ich am 3.11 schon gemeldet, da auch ich so ein unseriöses Angebot bekommen habe. Grüße Frank 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paso Posted Monday at 05:01 PM Author Share Posted Monday at 05:01 PM ok dann hat mich mein Bauchgefühl doch nicht ganz getäuscht ärgerlich aber verkraftbar Danke für die Info Gruss Edi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts