Bonni Posted October 12 Share Posted October 12 Hallo zusammen, ich wollte heut mal schauen, in welchem Zustand sich die Kontakte an der Cali 3 befinden. In Erwartung, dass sich da ein Anblick wie 1979 an der LM1 ergibt - nix da — gar keine Kontakte vorhanden — siehe Bild. Der Verkäufer hat mir da diverse Sachen mitgegeben, die wohl irgendwann mal da montiert waren. Er selbst hatte das Teil gekauft und nur in die Garage gestellt und wusste auch nicht so recht, was das alles war. Kann da jemand erkennen, ob das zu einer Cali 3 gehört? Welche elektronische Zündung ist das? Was ist das für eine Lima? Dann hatte ich im Rep-Buch gelesen, dass die Cali 3 30er Vergaser hat. Montiert sind PHF 36 DD/DS. Macht eine Zurückrüstung Sinn? Vielen Dank für Hinweise. 😀🫣 Beste Grüsse Jo IMG_1186.mov Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted October 12 Share Posted October 12 Das ist eine Saprisa 2 Phasen LiMa, der Deckel gehört da vorne drauf. 😀 'Verteiler' und gerippte Kästchen (2 St.) sind eine Motoplat Zündung. Eine uralt Zündspule und 2 neuere, gucken was verbaut ist ! Solange es gut läuft besser Nix machen . M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonni Posted October 13 Author Share Posted October 13 Der schwarze Deckel war auch Beigabe. Der hat eine geringere Bauhöhe als der von mir abgebaute Aludeckel. Daher die Annahme, dass das nicht die ursprüngliche Lima ist. Ansonsten kein Handlungsbedarf, springt ja auch sofort an🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bonni Posted October 13 Author Share Posted October 13 Da fällt mir noch was ein. Auf dem LiMa—Bild sieht man das Motorgehäuse. Gibt es ein Mittelchen, dass man zur Auffrischung nehmen könnte. Aktuell ist der Plan, ausbauen und zum Strahlen bringen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted October 13 Share Posted October 13 Also ich denke, daß Du mit Eisstrahlen am besten fährst. Da wird kein Material abgetragen, sondern nur der Dreck aus den Poren geblasen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted October 13 Share Posted October 13 Hallo es gibt noch ne Methode mit Soda um den Block zu reinigen. Eisstrahlen is ne Tolle Sache ! Auf dem Bild sieht es aber auch aus als wie wenn das Alu ein wenig Flockt. da kann es sein das noch ein wenig Nachbehandlung nötig ist anschließend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted October 14 Share Posted October 14 Meine Erfahrung mit Vergasergrößen an der V50 war, daß etwas größere Vergaser deutlich mehr Verbrauch, aber auch mehr Leistung obenrum brachten. Da ging es um 24er und 28er. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich zog sie aber mit den kleineren Vergasern deutlich besser und lief kultivierter und sparsamer. Da hätte ich mit den Düsen der 28er noch rumprobieren und optimieren können, aber letztlich habe ich die kleineren 24er wieder drangebaut. Ich führ eine V50III Military, die waren in mancherlei Hinsicht, Ansaugrohre,Auspuff, Zylinderköpfe...auf viel Dampf im unteren und mittleren Bereich optimiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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