Slainte Posted Sunday at 09:42 AM Share Posted Sunday at 09:42 AM Hallo, eine Frage an die Spezialisten: wann war denn der Übergang von dem frei stehenden Tankverschluss auf den mit der Abdeckklappe. Ich habe Bilder von 79'iger gesehen, auf denen bei manchen der frei stehende Verschluss und bei manchen die Version mit Klappe zu sehen war. Ich weiß jetzt nicht ob die mit Klappe mit einem späteren Tank nachgerüstet wurden, oder ob auch 79'iger die Klappe schon ab Werk hatten. Vielen Dank, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted yesterday at 07:40 AM Share Posted yesterday at 07:40 AM (edited) Das Datum weiß ich nicht. Da Guzzi teilweise die Teile verbaut hat, welche gerade da waren, kann es durchaus sein, dass spätere Modelle mit früheren Tanks ausgeliefert wurden. Edited yesterday at 07:41 AM by Aventinus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted yesterday at 09:44 AM Share Posted yesterday at 09:44 AM Hallo, ich glaube ab 1981 wurden die Tanks der T3 und T3 Cali mit Tankklappe gefertigt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slainte Posted 22 hours ago Author Share Posted 22 hours ago Ja, das scheint nicht so einfach zu sein. Ich habe einen Ersatzteilkatalog für die 850 T3 von 1976, sinnvollerweise ist darin der Tankverschluss nicht abgebildet ☹️. Vielleicht hat ja einer von euch einen Katalog von späteren Calis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago (edited) vor 10 Stunden schrieb Aventinus: Das Datum weiß ich nicht. Da Guzzi teilweise die Teile verbaut hat, welche gerade da waren, kann es durchaus sein, dass spätere Modelle mit früheren Tanks ausgeliefert wurden. DAS ist absoluter Bullshit; Ich kaufte 1977 im Februar meine 850 T3 California und es war eine neue Guzzi, die in 1977 produziert wurde; sie hatte die alten stabilen GFK Koffer. Fg.N° VD14500. Die California 850 T3 mit den ersten Seitenkoffer aus GFK hatten immer den offenstehenden Tankverschluss. In der Produktion 1978 kamen die Cali`s mit den Plastikkoffern und den schrägen Kofferdeckeln, hatten aber noch den alten Tank. Nach den Werksferien 1978 bekamen alle neuen 850T3, T4 und V1000 die neuen Tanks mit der Abdeckung über dem Tankdeckel. In 1979, im 2. Jahr der Änderung der Seitenkoffer, also die Plastikkoffer mit schräger Öffnung gab es den neuen Tank für alle 850 T3 T4 und V 1000 Modelle. Die jeweiligen Jahrgänge bekamen immer alle zeitgleich die neueren Modifikationen... daher meine Anmerkung von Bullshit; es gab keine Vermischung von Teilen der Optik. Wenn Du also in 1979 noch eine California 850 T3 mit dem alten, offenstehenden Tankverschluss gesehen hast, sind es unverkaufte Neumotorräder aus der Produktion VOR den Werksferien in 1978. Gruß Holger Edited 19 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago (edited) vor 9 Stunden schrieb holger333: DAS ist absoluter Bullshit; Ich finde es immer wieder inspirierend, mit welch freundlichen Worten Du Forumsmitglieder bedenkst. Wirklich sehr freundlich. Das macht wirklich Lust, sich mit Dir noch auseinanderzusetzen. Edited 10 hours ago by Aventinus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago (edited) Moin, das kann man auch gerne nochmal unterstreichen... wer auf konkrete Anfrage, so einen Unsinn schreibt: vor 22 Stunden schrieb Aventinus: Da Guzzi teilweise die Teile verbaut hat, welche gerade da waren, kann es durchaus sein, dass spätere Modelle mit früheren Tanks ausgeliefert wurden. bekommt dann auch eine solche Antwort. Natürlich ist es Unsinn, so etwas zu schreiben. In der Zeit der 80er Jahre, war Fahrzeug- und Modellmäßig eine Hochburg für Moto Guzzi, mit vielen wunderschönen Modellen. Es gab jedes Jahr die Messeauftritte mit den neuen Modellen, es gab immer pünktlich richtig gut gemachte Prospekte wo man alle Neuigkeiten und Veränderungen sehen konnte. Natürlich wurden bei Änderungen diese komplett übernommen, es gab keine Teile-Verwertung, wie Du unsinnigerweise geschrieben hast. In dieser Zeit kaufte ich nicht nur meine ersten neuen Moto Guzzi`s sondern sammelte alle Prospekte und Änderungen, die in meinem Archiv sind. ( 1972 meine erste neue V7 750 Special, 1974 meine zweite neue V7 750 Sport und 1977 meine dritte neue 850T3 California ) Gruß Holger Edited 7 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slainte Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Danke für eure Infos; jetzt bin ich klüger. @ Holger: Schickes Bild, könnte fast von mir damals auf meiner 78'iger Cali sein; jedoch hatte ich längere Haare und einen wilderen Bart 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.