Slainte Posted yesterday at 09:42 AM Share Posted yesterday at 09:42 AM Hallo, eine Frage an die Spezialisten: wann war denn der Übergang von dem frei stehenden Tankverschluss auf den mit der Abdeckklappe. Ich habe Bilder von 79'iger gesehen, auf denen bei manchen der frei stehende Verschluss und bei manchen die Version mit Klappe zu sehen war. Ich weiß jetzt nicht ob die mit Klappe mit einem späteren Tank nachgerüstet wurden, oder ob auch 79'iger die Klappe schon ab Werk hatten. Vielen Dank, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago (edited) Das Datum weiß ich nicht. Da Guzzi teilweise die Teile verbaut hat, welche gerade da waren, kann es durchaus sein, dass spätere Modelle mit früheren Tanks ausgeliefert wurden. Edited 11 hours ago by Aventinus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hallo, ich glaube ab 1981 wurden die Tanks der T3 und T3 Cali mit Tankklappe gefertigt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slainte Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago Ja, das scheint nicht so einfach zu sein. Ich habe einen Ersatzteilkatalog für die 850 T3 von 1976, sinnvollerweise ist darin der Tankverschluss nicht abgebildet ☹️. Vielleicht hat ja einer von euch einen Katalog von späteren Calis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) vor 10 Stunden schrieb Aventinus: Das Datum weiß ich nicht. Da Guzzi teilweise die Teile verbaut hat, welche gerade da waren, kann es durchaus sein, dass spätere Modelle mit früheren Tanks ausgeliefert wurden. DAS ist absoluter Bullshit; Ich kaufte 1977 im Februar meine 850 T3 California und es war eine neue Guzzi, die in 1977 produziert wurde; sie hatte die alten stabilen GFK Koffer. Fg.N° VD14500. Die California 850 T3 mit den ersten Seitenkoffer aus GFK hatten immer den offenstehenden Tankverschluss. In der Produktion 1978 kamen die Cali`s mit den Plastikkoffern und den schrägen Kofferdeckeln, hatten aber noch den alten Tank. Nach den Werksferien 1978 bekamen alle neuen 850T3, T4 und V1000 die neuen Tanks mit der Abdeckung über dem Tankdeckel. In 1979, im 2. Jahr der Änderung der Seitenkoffer, also die Plastikkoffer mit schräger Öffnung gab es den neuen Tank für alle 850 T3 T4 und V 1000 Modelle. Die jeweiligen Jahrgänge bekamen immer alle zeitgleich die neueren Modifikationen... daher meine Anmerkung von Bullshit; es gab keine Vermischung von Teilen der Optik. Wenn Du also in 1979 noch eine California 850 T3 mit dem alten, offenstehenden Tankverschluss gesehen hast, sind es unverkaufte Neumotorräder aus der Produktion VOR den Werksferien in 1978. Gruß Holger Edited 1 hour ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts