holger333 Posted April 3 Author Share Posted April 3 ein Bericht über den Bürgermeister Fasoli und seine Bewerbung für eine dritte Amtszeit. Dazu schöne Aufnahmen, ein Rundgang durch Mandello del Lario. viel Spass beim ansehen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 5 Author Share Posted April 5 ein noch aktuelleres Video ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 14 Author Share Posted April 14 (edited) alles wird schön gemacht... https://www.facebook.com/100000555353392/videos/pcb.26772132902474526/818169994673527 auch das Carlo Guzzi Denkmal auf dem Rathausplatz Carlo Guzzi beschädigt: Die bekannte Statue von Carlo Guzzi in Mandello del Lario, die unter Moto-Guzzi-Fahrern als Kultfigur verehrt wird, muss restauriert werden. Bei Untersuchungen stellte sich heraus, dass die Statue abgesackt ist und unter anderem die Hände von Carlo Guzzi beschädigt sind. Der Bildhauer Ettore Gambioli und mehrere Freiwillige von Anima Guzzista und dem Moto Club Carlo Guzzi haben bereits mit den Restaurierungsarbeiten begonnen. In wenigen Wochen wird das Denkmal auf der Piazza Leonardo da Vinci wieder für viele Jahre stehen. Edited April 14 by holger333 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 16 Author Share Posted April 16 nun ist auch das Motiv wieder frisch geschwärzt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 16 Author Share Posted April 16 Mandello restauriert das Denkmal für eine seiner bekanntesten Persönlichkeiten. Die Renovierungsarbeiten an der Carlo-Guzzi-Statue auf der Piazza L. Da Vinci vor dem Rathaus beginnen heute, Dienstag, den 14. April. Laut Stadtverwaltung werden die Arbeiten voraussichtlich zwei Wochen dauern. Bei einer Inspektion wurde eine leichte Absenkung der Statue gegenüber der oberen Auflagefläche der Stützmauer festgestellt, die auf natürliche Setzungen des Fundaments zurückzuführen ist. Diese Bewegung führte zum Bruch des vorderen Teils der Statue auf Höhe der Hände und zur Ablösung der dahinterliegenden vorderen Mauerplatte. Der Autor und die Intervention Die Arbeiten werden von Ettore Gambioli, dem Autor des Werkes, in Zusammenarbeit mit Anima Guzzista und dem Moto Club Carlo Guzzi durchgeführt. Das Projekt umfasst den Austausch des oberen Teils der Mauer durch eine neue, breitere Verkleidung, die die vertikalen Platten ausreichend stützt, sowie die Erneuerung des beschädigten Bereichs vor den Händen der Statue. Das Denkmal wird außerdem gründlich gereinigt, die Inschriften werden erneuert und eine abschließende Schutzbehandlung aufgetragen, um seine Integrität und seinen Wert langfristig zu bewahren. Zum Schutz des Restaurators wurde außerdem ein Pavillon errichtet. Dadurch können die Arbeiten auch bei Regenwetter fortgesetzt werden. -- Mandello: Die Restaurierungsarbeiten an der Statue von Carlo Guzzi beginnen heute und dauern zwei Wochen. https://www.leccotoday.it/attualita/mandello-ristrutturazione-monumento-carlo-guzzi.html © LeccoToday 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 17 Author Share Posted April 17 (edited) aktueller Stand vom Werksumbau April 2026 Edited April 17 by holger333 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 11 Author Share Posted May 11 noch ein paar aktuelle Bilder...es wird fertig... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziHolger Posted yesterday at 01:04 PM Share Posted yesterday at 01:04 PM (edited) Die Eröffnung des neuen Werkes am 4. September 2026 kann man kaum noch erwarten. Mit dem Werkumbau schlägt Moto Guzzi ein neues Kapitel auf. Technik, Qualität und Kundennähe werden auf ein neues Level gehoben – ohne die Seele der Marke zu verlieren. Das GMG dürfte der größte Moto Guzzi-Event aller Zeiten werden und Guzzi wird zum Erlebnis für alle Sinne..... Emotione e passione Edited yesterday at 01:05 PM by GuzziHolger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted yesterday at 01:43 PM Share Posted yesterday at 01:43 PM " Qualität und Kundennähe werden auf ein neues Level gehoben " , na da bin mal gespannt.. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Vom Fließband zur Werkbank 😈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago 9922 Einwohner (Stand 12/2024) warten auf den September... dann steigt wieder das Moto Guzzi Treffen in Mandello. Übernachtung sollte schon reserviert sein... dieses Jahr fahre ich mit meiner Frau und unserem Moto Guzzi California Classic Gespann. Ende August geht unsere Anreise los, wieder über den schönen Schwarzwald auf reinen Motorradstraßen. Womit fahrt Ihr dieses Jahr nach Mandello? Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago ein Blick zurück, zum Treffen in 2025: Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago und weil man gute Freunde hat... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Jaja, die Mandello Pilgerer. Am 19.5.2026 um 15:43 schrieb Guggl: " Qualität und Kundennähe werden auf ein neues Level gehoben " , na da bin mal gespannt.. ...die Rollerkönige haben da vermutlich ne ganz eigene Vorstellung und Interpretation zu und für die hohen Gäste aus Pontedera muss natürlich alles ordentlich herausgeputzt und aufpoliert werden. Die geheiligten Hallen werde ich mir wohl lieber mal in aller Ruhe ansehen, wenn der ganze Trubel vorüber ist und man nicht nur von einer Ecke zur anderen geschoben wird. Außerdem interessiert mich vielmehr, ob danach mal wieder wirklich Neues und Interessantes vom Band rollt, oder weiterhin nur "neue Grafiken" folgen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago ...der Forumsclown hat mal wieder nen lachenden Smiley spendiert, wenigstens darauf ist Verlass. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago ......ich würde aber gerne mal wieder den Dackel... . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 45 minutes ago Share Posted 45 minutes ago vor 17 Minuten schrieb Guggl: ......ich würde aber gerne mal wieder den Dackel... . ....die Norton mit der Streifenlederkombi ist aber auch längst wieder überfällig. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziHolger Posted 45 minutes ago Share Posted 45 minutes ago vor 2 Stunden schrieb holger333: 9922 Einwohner (Stand 12/2024) warten auf den September... dann steigt wieder das Moto Guzzi Treffen in Mandello. Übernachtung sollte schon reserviert sein... dieses Jahr fahre ich mit meiner Frau und unserem Moto Guzzi California Classic Gespann. Ende August geht unsere Anreise los, wieder über den schönen Schwarzwald auf reinen Motorradstraßen. Womit fahrt Ihr dieses Jahr nach Mandello? Gruß Holger Ich komme mit meiner Stelvio 8V NTX Bj 2012 zusammen mit meinen drei Mopedkumpels: 1x Stelvio 8V Bj 2014, 1x Stelvio Duecento Tributo Bj 2025 und 1x Triumph Trophy SE. Wir fahren am 2.9. los, über den Gotthard und die alte Tremola (!). In Mandello bleiben wir vom 3. bis zum 7., danach geht es weiter zu Bimota bei Rimini, dort treffen wir den Verkaufschef zum Abendessen und bekommen eine Werksbesichtigung (mein Triumph-Kumpel nennt drei Bimotas sein eigen...darunter eine TESI 3D SE ...und er kennt den Verkaufschef persönlich). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 33 minutes ago Share Posted 33 minutes ago (edited) Jetzt holgerts aber massiv im Forum, Sachen gibts.....logher...das sind ja die gleichen Buchstaben wie holger nur neu gewürfelt.... Sachen gibts... Fügung oder Zufall ? Edited 30 minutes ago by Guggl Eingabe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuzziHolger Posted 32 minutes ago Share Posted 32 minutes ago Gerade eben schrieb Guggl: Jetzt holgerts aber massiv im Forum, Sachen gibts.....loger Das sind die Besten....🙃 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 29 minutes ago Share Posted 29 minutes ago Haste auch nen Dackel ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts