Timmi Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Moin, ich bin gerade dabei auf meine Guzzi neue Reifen aufziehen zu lassen. In meinen Papieren ist keine Marken -sondern nur eine Größenbindung vorgegeben. Vorne und Hinten 110/90H18. In der Bedienungsanleitung ist nun angegeben das der Vorderradreifen entgegen der Pfeilrichtung aufgezogen werden soll. Irritiert nicht nur mich sondern auch meinen Reifendienst. Kann mir das vielleicht jemand erklären? Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Moin Timmi, es gibt diesen Reifen von AVON; fahre ich auch auf meiner California II. Das Profil ist so aufgebaut, das man den Reifen einmal als HI-Rad-Reifen fahren kann und umgedreht als VO-Rad-Reifen. Bin damit sehr zufrieden. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago hat mit der Konstruktion der Reifenkarkasse zu tun und is gängige Praxis. wenn du bremst wirken die Kräfte genau andersrum wie beim beschleunigen,deswegen die Montage unabhängig des Profils. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timmi Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago Ich danke euch für die raschen Antworten. Meckert da nicht der TÜV? Die Reifenhersteller machen den Pfeil da ja nicht umsonst rauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Das musst du bezüglich des Reifenmodells entscheiden und nicht weil was Pauschal in der Bedienungsanleitung steht. gibt ja genügend andere Reifen wo es anders ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Moin Timmi, Du hast ja nicht geschrieben, ob Du auch die AVON fährst. Solltest dann den Hersteller anschreiben und um eine Bestätigung bitten. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Bedienungsanleitung T3 habe ich nie gelesen, hatte auch keine. Und meine Avon habe ich bisher immer nach Reifenvorgaben laufrichtig aufgezogen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 2 Stunden schrieb Timmi: Meckert da nicht der TÜV? Die Reifenhersteller machen den Pfeil da ja nicht umsonst rauf. Normalerweise sind dann solche Reifen mit zwei Pfeilen versehen..."Front" und "Rear" Jedenfalls kenne ich das nicht anders Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts