Jump to content

Bremsflüssigkeit wechsel - Moto Guzzi V7 850 🏍️🎉

ItsMeJohn

Recommended Posts

Servus Leute,

ich fahre eine Guzzi V7 850 (2022) und habe schon ein paar Mal an verschiedenen Bikes die Bremsflüssigkeit gewechselt – bisher nie ein Problem.

Jetzt krieg ich aber die Hinterradbremse einfach nicht entlüftet, egal was ich probiere (auch mit Bremssattel ausbauen und rumdrehen). Ich vermute, dass Luft im ABS-Block steckt.

Weiß jemand, wie man die da wieder rausbekommt? Muss ich dafür zwingend zur Werkstatt, oder gibt’s einen Trick, den man als Hobbyschrauber anwenden kann? 

Liebe Grüße aus Dresden ☺️ 

Hallo,Versuchs mal mit einer großen Einwegspritze, gibt's bei eBay in Größe 100-500ml mit Schlauch, Schlauch auf den Entlüftungsnippel, Nippel öffnen und spritze anziehen, damit habe ich auch in hartnäckigen Fällen die Luft aus der Bremsanlage bekommen , am besten aber zu zweit,zwecks nachfüllen des Bremsflüssigkeitsbehälter,der ist sonst schnell leergezogen.

Gruß Werner 

Beim Entlüften mit Unterdruck hatte ich immer das Problem, dass Luft am Gewinde gezogen wurde.

Theoretisch gelangt die nicht ins Bremssystem, aber man weiß nie, ob wirklich alles an Luft raus ist.

Wurden die Beläge auch getauscht?

Ansonsten mal auf nen Schotterparkplatz fahren und ein paar mal das ABS ordentlich arbeiten lassen. Danach nochmal entlüften.