VolkerW Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Hallo zusammen! Meine 24er V100 zeigt seit einigen Wochen ein sehr deutlich verschlechtertes Kaltstartverhalten. Bisher ist die Dame auch nach längerer Standzeit und bei tieferen Temperaturen nach ein paar Umdrehungen des Anlassers problemlos angesprungen. Die letzten Wochen zickt sie rum: Springt ganz kurz an und geht sofort wieder aus. Mit ein bisschen Geduld und einem kleinen Gasstoß bringe ich das dann hin. Nervt aber. Da noch Garantie drauf ist werde ich die mal beim Freundlichen vorbeibringen. Da ist irgendwas faul ... Aufgetreten ist es das erste Mal nach einer längeren Autobahnfahrt bei ziemlich hoher Temperatur (35 Grad). Da ist sie am Morgen drauf ziemlich unwillig angesprungen. Wenn der Motor dann mal läuft ist alles gut - also kein Ruckeln oder Ausgehen oder so. Auch warm springt sie problemlos an. Hatte jemand das schon mal? Die Kerzen sollten doch nach 7.500 Kilometer noch nicht hinüber sein ...?? Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Ich denke, es wird ein Problem mit der Drosselklappenstellung und Gemischanfettung bei Kaltstart sein. Mutmaßlich muss sie nur ein mal an den Rechner und dann wird sie wieder laufen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Warte, ich schau mal schnell in meine Glaskugel .... .... sie sagt es ist der Temperaturfühler .... oder der Chokezug am Vergaser gerissen 😉 Der Händler sollte es schon rausbekommen 🤞 Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago Hallo ihr beiden, danke für Eure Antworten. (Choke-Zug klingt bekannt ... 22 Jahre Harley ...) Ich werde mal den Freundlichen besuchen. Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts