Chrisx Posted August 9 Share Posted August 9 Heute auf der Autobahn, 3. Spur 160 km/h. Plötzlich Motor aus. Anlasser orgelt ganz normal, an die Zündkerzen kommt man ja nicht mehr ran zum prüfen. Kein einzige Fehlzündung, kein einziger Schlag, irgendwie hört sich das an wie kein Sprit, Tankanzeige steht auf 75km, nicht mal auf Reserve. Mir dämmert es langsam, dass die 75km schon gestern Abend einige Zeit lang dastanden. Lasse mir Reservekanister bringen, Sprit rein, läuft... Gruß Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted August 9 Share Posted August 9 Du meinst die Reichweitenanzeige, oder? Bei mir zeigt die auch nur bis 75km Restreichweite an, dann nur noch drei Striche und die Reservelampe geht an. Im Tacho wird dann angezeigt, wieviel km man schon auf Reserve gefahren ist. Würde mal behaupten, da ist ein Sensor kaputt oder das Steuergerät hängt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted August 9 Share Posted August 9 Stell den Tageskilometerzähler beim tanken auf Null und du hast immer Sicherheit. Die ganzen elektronischen Helferlein können immer mal klemmen oder ausfallen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mozart Posted Thursday at 11:13 AM Share Posted Thursday at 11:13 AM Tach` auch, seit dem 12tkm Service und einem Softwareupdate brennt meine Restreichweitenanzeige ab 60 Kilometern, vorher bei 80 Kilometern. Nach ca 50 gefahrenen Kilometern laufen dann 15,5 - 16 Liter rein. Theoretisch wäre noch Luft nach oben, das möchte ich aber freiwillig nicht ausprobieren. Bin nicht das erste mal mit Spritmangel liegenbeblieben 😞 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts