Obersocke Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hi Leute, hab heute meinen Tank demontiert um den Kraftstofffilter zu wechseln. Nun stelle ich fest, dass der Tank nicht mehr in seine Ursprungsposition passt, um die Befestigungsschraube zu montieren. Der Tank müßte noch 3 mm nach vorne, aber irgendwie funktioniert das nicht. Habe die beiden rollen gefettet und mit einem Spanngurt versucht den Tank nach vorne zu bringen, aber ohne Erfolg. Gibst da einen Trick? V Michel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hast was eingeklemmt?🖖 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hi Michael, hat die Breva einen Kunststofftank? Dann ist es ein bekanntes Problem. Durch den Ethanolanteil im Sprit soll sich der Kunststofftank "verziehen" Das habe ich bei meiner V7 Classic auch Da die Saison noch nicht vorbei ist, nützt dir die Gegenmaßnahme nix...Tank entleeren und im trockenen Keller entlüften lassen. Das soll wohl dazu führen, dass der Tank wieder in die Ursprungsform zurückkehrt. Bei meiner V7 konnte ich die Schraube leicht schräg ansetzen und festziehen. Das hat den Tank in die korrekte Position gewürgt. Du könntest auch versuchen, den Tank an der Stelle mit Kabelbinder zu fixieren. Da kann es aber sein, dass die Sitzbank nicht richtig reingeht. Das musst du probieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Wie Gexx beschrieben hat, wird sich, wenn ein Kunststofftank, sich dieser ausgedehnt haben. Bei meiner V7 Classic mit Kunstofftank, habe ich das "Befestigungsgummi"( Ersatzteilnummer GU 02107100) zwangsläufig entfernt. Die Befestigungsschraube wurde mit einer selbstgefertigten, kleineren sehr schmalen, Gummimanschette und der Originalen Ausgleichscheibe/Unterlegscheibe wieder montiert. Der Tank wurde an der "Halte- Montageschlaufe" mit etwas Moosgummi unterlegt, um die Vibrationen zwischen Rahmen und dem Tank zu minimieren. Funktioniert seit Jahren! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts