9ls Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago (edited) Moin zusammen, ich hatte hier bereits über die Startschwierigkeiten meiner V7 Sport berichtet. Letzte Woche konnte ich sie dann endlich ein zweites Mal abholen. Das Problem war wohl ein verbogener Pin am Stecker der Spannungsversorgung. Der wurde in der Werkstatt "fachgemäß" wieder gerade gebogen... Nuja, hoffen wir mal, dass damit das Problem nachhaltig behoben ist und nicht wieder auftritt. Die ersten 50km waren etwas ruppig von Motor/Getriebe her, ich dachte schon ich muss 50 im 2. Gang fahren, damit das halbwegs glatt läuft. Danach wurde es aber deutlich angenehmer, auch der 3. und 4. Gang waren innerorts kein Problem mehr. Hochschalten ohne Kupplung geht von 4-5-6 gut, 3-4 manchmal aber meist etwas ruckartig, und bis zum 3. lieber mit Kupplung. Runterschalten mit Zwischengas ist schön satt, macht Laune. Die Schaltung braucht insgesamt deutlich mehr Kraft als bei meiner alten 16 Jahre alten Honda, mit "normalen" Lederstiefeln tat mir nach 2 Stunden der große Zeh ziemlich weh - aber mit richtigen Motorradstiefeln kein Problem. Die 4,5k rpm Einfahrtdrehzahl sind zum Überholen schon teilweise eine Herrausforderung - vor allem nachdem ich noch die fast 13k rpm meiner alten 600er Honda Hornet gewohnt bin. Aber entspannt hinterherfahren macht auf der richtigen Straße auch Spaß... Und ist ja nicht dauerhaft so. Bremsen und Fahrwerk sind mir bisher zumindest noch nicht negativ aufgefallen. Hab die Fähigkeiten der Bremsanlage mit Sicherheit aber bisher auch noch nicht ausgereizt. Schräglagenfreiheit war bisher auch noch kein Thema. Hab dann direkt am ersten Tag gleich nen Dart Flyscreen verbaut und mir extra die Position des Frontscheinwerfers markiert. Hät ich mir sparen können - bei der ersten Nachtfahrt musste ich feststellen, dass der die Bäume angestrahlt hat, aber nicht die Straße... Ist zum Glück einfach zu fixen. Ansonsten gefällt mir die LED Leuchte eigentlich sehr gut. Gruß vom "Rand der Alb" ✌️ IMG_1171.MP4 Edited 17 hours ago by 9ls 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago Schönes Motorrad. Viel Spaß damit. Ich fahre meine V7 immer wieder gerne. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Fuzzi Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Hallo ich selber fahre eine Tracer Bj 20216 aber meine Frau hat eine V7 Speziale und ein Bekannter auch hier im Forum ist Guzzi Freak. Wir könnten uns ja mal Treffen sind aber schon üü.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Der Sound ist Original schon ok so 👍 die Einspritzblenden wurden wieder geändert und immer noch aus Plaste ..... dann hoffentlich jetzt Reibungslose Touren mit deiner V7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago vor 46 Minuten schrieb Bastlwastl: Der Sound ist Original schon ok so 👍 die Einspritzblenden wurden wieder geändert und immer noch aus Plaste ..... dann hoffentlich jetzt Reibungslose Touren mit deiner V7 .... darum habe ich bei der E5 direkt auf die alten aus Alu gewechselt und jetzt beim surfen entdeckt, dass Guareschi die Blenden für die E5+ aus Alu schon im Programm hat... falls jemand die Neue aufpeppen will... 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dadman69 Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Schönes Moped! Ich bekomme meine am Freitag - endlich! Grüße aus dem Heilbronner Raum Gerd 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
9ls Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago vor 7 Stunden schrieb Moto Fuzzi: Wir könnten uns ja mal Treffen sind aber schon üü.... üü was? 😄 Ich bin mit Mitte-Ende 30 wohl eher etwas unter Durchschnitt was den typischen Guzzi Fahrer angeht hab ich das Gefühl. 😅 Bin nem Treffen nicht grundsätzlich abgeneigt, muss aber ehrlich sagen, dass die Zeit für große Ausfahrten als Familienvater eher begrenzt ist. Das Moped wird hauptsächlich im Alltag bewegt, auf dem Weg zur Arbeit, Training etc... vor 2 Stunden schrieb jebosc: .... darum habe ich bei der E5 direkt auf die alten aus Alu gewechselt und jetzt beim surfen entdeckt, dass Guareschi die Blenden für die E5+ aus Alu schon im Programm hat... falls jemand die Neue aufpeppen will... 😉 Klingt interessant, finde aber nichts unter dem Namen. Hastn Link? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago hier im shop in italien https://www.guareschimoto.it/de/produkt/aluminiuminjektoren-deckung/ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts