guzpeter Posted May 30 Share Posted May 30 Hallo zusammen habe mir eine California 1100i EV Bj.2000 zugelegt. Wer die EV kennt weiss über die schwachen Kontrollleuchten bescheid. Habe mich dazu entschlossen diese auf LED um zu rüsten. Die Batteriekontrollleuchte läst sich nicht so einfach umrüsten daher hab ich diese Leuchte bei dem 1,5W Birnchen wegen den Erregerstrom belassen. Fernlicht, Neutral und Blinker funktioniert herforragend leider leuchtet die Tankleuchte ständig trotz vollem Tank. Was hab ich übersehen? Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Die zweite Frage kann ich das 1,5w Birnchen für die Batteriekontrolle gegen ein 2,5w Birnchen tauschen oder klappt das mit dem Erregerstrom dan nicht mehr? Die T5 Fassung kann bis zu 2,5W. Danke schon mal im Voraus! Grüße Guzpeter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzpeter Posted May 30 Author Share Posted May 30 Korrektur die Birnchen sind 1,2W nicht 1,5W Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted May 30 Share Posted May 30 Hallo,ein Freund von mir hat bei einer LM3 die Kontrollleuchten auf LED umgebaut, danach ging die ladekontrolleuchte nicht mehr aus, egal bei was für einer Drehzahl, er hat noch einen Wiederstand dazugeklemmt dan funktionierte es , möglich das bei dir das gleiche Problem bei der Tankleuchte ist, soweit ich weiß hat die 1100 ev . keinen Erregerstrom über die kontrollbirne, da keine Bosch Lima verbaut ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted May 30 Share Posted May 30 (edited) Hi Peter, die Cali 1100 hat doch nicht mehr die alte Bosch Lima? Nur bei der benötigst du einen parallel zur LKL geschalteten Widerstand... Bzgl. der Tankanzeige...wenn das bei der Cali auch nur mit einem NTC Widerstand realisiert wird, dann leuchtet eine LED dauerhaft...du brauchst da noch einen Widerstand. Ich meine, es war ein 100Ohm Widerstand, den man benötigt. Ich muss mal schauen, ob ich dazu noch Links habe... Edited May 30 by Gexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 30 Share Posted May 30 Moin, ich habe bei meiner Cali II alle Kontrollleuchten auf LED umrüsten lassen. Beim Wieser, Hinterweidental. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted May 30 Share Posted May 30 Schau mal zum Beispiel hier... http://cvieth.bplaced.net/motorrad_tank_ntc.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts