Suedschwede Posted May 19 Share Posted May 19 Hy, so bin von meiner von meiner großen Motorrad Tour zurück. Waren 3300 km gewesen,hab jetzt knappe 6000 km auf der Uhr und der Hinterreifen müsste wohl in 1000 km ca. Neu Kann den Hinterrad Reifen jeder wechseln,oder klappt das nur in der Guzzi Werkstatt. Und was für ein Reifen könntet ihr empfehlen,der auch länger hält. Hatte auf meiner 1200 GS LC immer den Pirelli Scorpion Trail 2 drauf,der hat ca.10-11 Tsd km gehalten und war sehr gut zu fahren. Gruß Olaf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted May 20 Share Posted May 20 Hi Olaf, MOTORRAD hat einen ausführlichen Test über Reifen für Reiseenduros veröffentlicht. Schau mal hier oder Heft / Test (online) kaufen: https://de.mynetmoto.com/news.cfm/321-adventure-reifen-für-große-reiseenduros-im-test-2025.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted May 20 Author Share Posted May 20 Hy Osirg, danke für deinen Tip. Werde ich gleich mal kaufen gehen die Zeitschrift. Gruß Olaf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baghira Posted May 20 Share Posted May 20 Dieser Reifentest wird dich nicht viel weiterbringen. Aber die 90/10 Reifen der großen Hersteller dürften sich nicht sehr unterscheiden. Ich fahre auf meiner Stelvio im Moment noch die Michelin Anakee Adventure. Sehr guter Reifen mit nerviger Geräuschentwicklung. Ich werde mir als nächstes wahrscheinlich die Anakee Road holen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts