Jump to content

Hallo aus Köln!


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich lese schon seit ein paar Wochen mit und bin wirklich begeistert, wie offen hier in alle Richtungen diskutiert wird. Auch den neuen Modellen gegenüber ist man hier aufgeschlossen. :-)

 

Ich bin Christian aus Köln, 38 Jahre alt und großer Fan der V9 Bobber. Mittwoch habe ich meinen Führerschein bekommen, und heute morgen habe ich endlich das Objekt der Begierde fahren dürfen. Jetzt gibt es kein zurück mehr!! Denke, dass ich nächste Woche bestellen werde!

 

Ich freue mich auf die Diskussionen mit Euch und auf viele Bilder, Stories, etc..

 

Grüße aus Kölle!

Phototastic-16_07_2016_9d88b27b-49d3-4221-8097-7cfdfc345ce6(1).jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey Achim,

 

danke Dir! :-) Lust ist bei mir um die Ecke. Ich war bestimmt schon viermal da und habe viele Fragen gestellt. ;-) Alles easy, auch die Probefahrt war schnell vereinbart. Natürlich bestelle ich dort!

 

Vielleicht sieht man sich dann mal irgendwo rund um Köln...

Link to comment
Share on other sites

So, die V9 Bobber ist bestellt. Da ich mir noch etwas Zubehör gegönnt habe, dauert es noch ein paar Tage. Aber vielleicht klappt es schon am Samstag?!

Bin eh beruflich eingespannt diese Woche..

 

Ich bin einiges probe gefahren, aber die V9 ist für mich das ideale Motorrad. Sitzposition, Motorleistung, Optik, Preis/Leistung, .. das alles passt!

 

Ausgestochen hat sie...

 

Triumph Street Twin (zu klein für mich)

Ducati Scrambler (zu klein für mich)

Triumph Bonneville T120 (über 2000 Euro teurer / Motor stark aber weniger Charakter)

Triumph Scrambler (mir fehlte der 6. Gang und die Möglichkeit, mit wenig UPM auf der Landstraße zu cruisen ... ansonsten sehr geil! :D )

Triumph Speedmaster (ähnlicher oder gleicher Motor wie Scrambler, kam mir für den Motor zu klobig vor)

Harley Davidson 1200er (auch über 2000 Euro teurer, zu viel Chrom und eigentlich will ich auch keine Harley ;-) )

 

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben. Bin halt blutiger Anfänger und kann nur meine Eindrücke wiedergeben.

 

Jetzt freue ich mich sehr über meine Entscheidung und kann es kaum erwarten.

 

Grüße aus Kölle, Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi Achim,

 

danke Dir! Rein rechnerisch müsste ich doch bei normaler Fahrweise 250km fahren können, bis die Tanklampe angeht, oder?!

Wenn dem so ist, komme ich damit gut klar. Als Nichtraucher gehe ich halt tanken, während die anderen eine smoken. ;)

 

Da wir an der Brühler Straße wohnen, ist der Rhein-Erft-Kreis quasi vor der Haustür. Vielleicht zeigst Du mir mal Deine Hausstrecke? :cool:

 

PS: 555 Beiträge, Du musst einen ausgeben.. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir hier aus dem Bergischen. Vor allen Dingen herzlichen Glückwünsch für Deine Neuerwerbung. Auch wenn ich da persönlich mehr zur Roamer tendiere, hat die Bobber auch was. Finde schon, daß die in Mandello das Thema gut umgesetzt haben. Auf Deiner Testmaschine habe ich auch vorher eine längere Runde gedreht. Hatte sie bekommen, als meine V7 zum Service beim Stephan war. Den Schlüsselanhänger auf dem Foto habe ich natürlich direkt erkannt :)

 

Da die Runde was länger war, habe ich auch die Funktion der Reserveleuchte getestet. Keine Ahnung, wie voll der Tank bei der Übergabe war. Hatte auf der Fahrt zur Südstadt schon im Geiste die Maschine geschoben (da fehlten mir die Erfahrungen), dann gingen aber bei der Tankstätte kurz vor dem Händler keine 11l rein. Aber 250km waren das bestimmt nicht. Die Maschine war ja auch noch nicht eingefahren, da muß man Erfahrungen sammeln... Also bei meiner V7 geht die Reservelampe deutlich früher an, als die angegebene Restmenge laut Bedienungsanleitung von 4 Litern. Habe das Gefühl, daß dies bei der V9 nicht anders ist.

 

Wenn Du mal im Bergischen fahren möchtest, sag Bescheid, dann kann man sich ja treffen :)

 

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...