Jump to content

Guzzi-Fieber


Recommended Posts

Hallo Guzzi Begeisterte,

 

habe mich im Forum registriert, obwohl ich noch gar keine Moto Guzzi habe (ist hoffentlich trotzdem erlaubt.....?).

 

Bin schon jetzt in die V 7 Stone (in rot) verliebt, allein mir fehlt der Führerschein.

Derzeit "übe" ich auf ner Honda Rebel (Kleinkraftrad, das ich mit dem Autoführerschein vor 1980 fahren darf).

 

Komme aus dem Raum Karlsruhe und bin schon im fortgeschrittenen Alter (deshalb habe ich ein wenig Angst vor den Autobahn-Übungsstunden).

 

Grüsse

guzzina

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Kann ich verstehen... vor gut einem Jahr hatte ich auch noch keine Guzzi - aber seit fast einem Jahr steht bei mir eine rot V7II Stone in der Garage :cool:

 

Also in diesem Sinne: Herzlich willkommen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Guzzina,

 

V7 ist gut, Stone ist besser. Gute Wahl, auch optisch, oder gerade optisch.

Wegen der Autobahn hat Achim dir schon das wichtigste geschrieben. Aber ganz ehrlich: autobahn ist so ziemlich das einfachste, geht immer geradeaus. Das packts du.

 

Wenn es dann wirklich in den schwarzen Wald geht, da beginnt das richtige üben, aber auch da keine Angst, nur Respekt. Kurven machen eher unsicher, aber das gibt sich, die Lösung heißt: fahren, fahren, fahren.

 

Willkommen hier im Forum, Grüße aus dem Sauerland.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guzzina,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Keine Angst vorm Führerschein. Einmal gemacht ist er Dir auf Ewigkeiten sicher (na ja, wer weiß, was sich die Verkehrspolitiker irgendwann mal einfallen lassen). Und mit der V7 machst Du sicher nichts verkehrt.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guzzina, mach dir keine Sorgen wegen Autobahn, das klappt schon.

Ich habe meinen Lappen schon über 30 Jahre .

In jungen Jahren mehr gefahre, dann etliche Jahre nicht mehr, bzw sehr wenig.

Und nun geht es mit über 50 Jahren wieder los.

Ich lasse alles ganz ruhig angehen , klappt alles prima.

Bei dir wird auch alles klappen, drücke dir die Daumen.

 

Schöne Grüße von der Nordsee

Eckhard

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin Manfred,

 

ein herzliches - wenn auch verspätetes - Dankeschön für Deine aufmunternden Worte! Werde mir Deine Tips zu Herzen nehmen. Ich denke auch, dass Respekt besser ist als Angst, werde also üben, üben, üben.

 

Gute Fahrt und viele Grüsse aus dem Badischen

 

Guzzina

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Hallo Guzzina, ich bin 35 Jahre... kein Motorrad mehr gefahren. Jetzt die V7 Due Stone. Ein, wie ich finde, ideales Anfänger- Maschinchen.

Autobahn ist erlernbar, mein Vorschreiber haben völlig Recht. Es ist aber nur die Pflicht.

Kür ist Kurven, Hügel, beschleunigen, swingen. Der Flow eben.

Du wirst das schaffen, bin ich sicher! Viel Erfolg, der Fahrspaß rechtfertigt alle Mühen.

Edited by settecento cinquanta due
Link to comment
Share on other sites

Hi Guzzina,

 

erst einmal herzlichen Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deinerr Führerscheinausbildung.

 

Bei mir war es am Anfang etwas holprig. Geholfen hat mir dann auch, mal auf einem Zweirad selbst zu fahren, daß ich von meinem Autoführerschein her fahren durfte. Da ich etwas jünger bin, war es nur eine 50er Schalter, aber das hat mich auch nach vorne gebracht.

 

Du kannst ja schon mit einer 125er fahren. Da wirst Du beim Üben auf der Straße schon in Ruhe gelassen, weil Du auf der Landstraße nicht umbedingt als Verkehrshinderniss gesehen wirst (mit dem kleinen Versicherungskennzeichen habe ich da schon haarsträubende Situationen erlebt). Wenn Du dann für die kleine Maschine etwas Gefühl entwickelt hast, ist der Rest und die größere Maschine nicht mehr der riesige Sprung.

 

Fahre selbst eine V7 II Stone. Ist wirklich ein Motorrad, daß für Anfänger gut geeignet ist (fährt sich in den Kurven wie ein Fahrrad :) und hat meiner Meinung nach auch genug Leistung. Und gemütlich Cruisen beherrscht sie sehr gut und das mit der bewährten Soundkulisse :o

 

Gruß

Wolfgang

woge76

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...