Jump to content

Onkel E

Members
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Onkel E

  1. Moin alle zusammen und erstmal gute Besserung an alle kranken. Habe mich spontan entschieden auch nach Mandello zu fahren. Allerdings mit dem Auto . Von Wilhelmshaven aus sind es ca 1200 km und das ist mir als „Wiedereinsteiger" nun doch etwas zu viel. Werde mich heute am späten Nachmittag langsam auf den Weg machen. Evtl erkenne ich ja den einen oder anderen von euch. Schöne Grüße aus Wilhelmshaven Eckhard
  2. Hallo Michael, herzlich willkommen und schöne Grüße aus Wilhelmshaven. Viel Erfolg beim erwecken deiner guzzi. Mfg Eckhard
  3. Hallo Guzzina, mach dir keine Sorgen wegen Autobahn, das klappt schon. Ich habe meinen Lappen schon über 30 Jahre . In jungen Jahren mehr gefahre, dann etliche Jahre nicht mehr, bzw sehr wenig. Und nun geht es mit über 50 Jahren wieder los. Ich lasse alles ganz ruhig angehen , klappt alles prima. Bei dir wird auch alles klappen, drücke dir die Daumen. Schöne Grüße von der Nordsee Eckhard
  4. Moin Ortwin, willkommen auch aus Wilhelmshaven MfG Eckhard
  5. Moin auch, hast du schon einen Stromlaufplan gefunden ? Falls nicht, könnte ich dir was Einscannen und zumailen. Das würde aber erst morgen Nachmittag klappen. Eckhard
  6. Moin zusammen, haben die erste Tour mit den neuen Reifen hinter uns. Das Moped läuft wieder schön rund, kein hoppeln mehr vorhanden . Am Hinterrad sind nun außerdem 125 Gramm weniger Gewichte vom auswuchten verbaut worden. Hinten sind nun noch 55 Gramm aufgeklebt. Am Vorderrad sind nun nur noch 15 Gramm aufgeklebt , vorher waren es 70 Gramm. Die Reklamation bei meiner Werkstatt lief ohne Probleme. Wenn man alles immer so einfach klappen würde Schöne Grüße von der Nordsee Eckhard
  7. Moin zusammen, Habe das Moped heute früh zur Werkstatt gebracht. Werde morgen früh mal nachfragen wie denn der Stand der Dinge ist. Habe mehrere Fotos und Videos vom Reifen gemacht. Außerdem noch Videos von der drehenden Felge . Habe dabei einen Zollstock mit einer Ecke an diverse stellen der Felge (auf einer festen Unterlage ) rangeführt. Die Felge läuft meiner Meinung nach rund.( Höhe und Seite ) Es könnte ja auf einmal heißen das die Felge an allem schuld ist. Und um das auszuschließen habe ich vorsichtshalber mal nachgeschaut . Werde euch informieren wie es denn weitergegangen ist. Eckhard
  8. Was das denn nun, geht doch? Warum kann ich denn nicht sehen das eine Datei angehängt wurde? Generation 50+ und iPad , zwei Welten treffen aufeinander???
  9. Hallo Erich , habe gerade noch einige Fotos gemacht . Darauf kann man es auch schon gut erkennen. Habe versucht die hochzuladen, geht aber nicht. Datei wohl zu groß . Mist??? Eckhard
  10. Hallo Erich , hätte das Video ja gerne reingestellt , geht aber leider nicht. (Ungültiges Format). Am Dienstag kommen ja wieder neue drauf. Gleicher Hersteller, aber anderer Reifentyp / Bezeichnung. Welcher Unterschied darin besteht kann ich nicht sagen, werde allerdings mal nachfragen . Schöne Grüße von der Nordsee Eckhard
  11. Moin zusammen, Die Reifen sind aus der 10. Woche 16. sollten also eigentlich in Ordnung sein. Die kleinen Gumminuppsel von der Herstellung sind auch noch alle da,also denke ich mal das die noch nicht irgendwo drauf waren. Wie schon gesagt, hatte vorher nie Probleme in der Werkstatt ,alles lief super. Moped ist Bj 80, Felgen sehen aus wie neu, soll heißen keine Macken drin. Mit aus der Rolle fallen meine ich das wenn sich das Rad dreht und ich dann mit einem Stück Kreide ( auf festem Untergrund ) langsam an den Regen rangehe , sich an 3 stellen Kreidestriche abzeichnen. Einmal 10 cm und einmal 15 cm. Zwischen diesen beiden Kreidestreifen ist wieder nichts, also ca 7 cm schwarzes Gummi . Das kreide Bild geht über die gesamte Reifenbreite. Ich deute das so, das auf der Länge von ca 35 cm der Reifen eine Beule nach außen hat, unterbrochen auf dem kleinen Stück wo sich nichts abgezeichnet hat. Die 3. Ausbeulungen befindet sich auf der Seite ( Flanke ) Zur Montage kann ich nur sagen das der abstand von der Felge zur ersten Gummimarkierung ringsum gleich ist. Am Vorderrad eigentlich das gleiche, nur das an der Flanke keine Ausbeulungen ist. Hatte beim drehen Video in Slo- mo gemacht und war schon in der Werkstatt . Am Dienstag kommen wieder neue drauf,die anderen werden reklamiert. Bin sehr zuversichtlich das dann alles rund läuft. Werde selbstverständlich berichten wie es weitergegangen ist. Eckhard
  12. Hallo Guido , ja, es sind Schläuche drin. Hatte vorher nie Probleme mit neuen Reifen . Immer die selbe Werkstatt ,derselbe Mechaniker . Werde wohl nochmal dort hin müssen. Danke schön Eckhard
  13. Moin auch, habe da mal eine Frage . Habe auf dem Moped meiner Frau neue Reifen draufziehen lassen da bei den alten schon kleine Risse am Felgenrand zu sehen waren. ( schon etwas älter die Reifen) Mit den neuen Reifen hoppelt das Moped ziemlich stark. Also Moped wieder zur Werkstatt gebracht um das auswuchten überprüfen zu lassen. Das soll nun in Ordnung sein. Also heute Nachmittag eine Runde gedreht. Nicht in Ordnung ! Moped auf Hauptständer gestellt, 2. Gang eingelegt und mit standgas drehen lassen. Es lässt sich so erkennen das der Reifen nicht rund läuft. Die Felge läuft sehr gut meine ich. Es sei denn das ca 0,5 mm nicht gut ist. Habe dann mit Kreide die Stellen gefunden . 3 stellen fallen da aus der Rolle . Das selbe mit Hilfe eines Akkuschraubers am Vorderrad gemacht. Auch an diesem Reifen 2 stellen die aus der Rolle fallen. Zuvor waren Metzler Reifen drauf, nun ist es Michelin drauf. Hatten mit den Metzler nie Probleme . Gibt es da evtl Probleme bei Michelin ?( serienfehler ?) Reifen sind von 10/16, also neu. Evtl hat ja noch jemand infos für mich. Danke schön schon mal in voraus Eckhard
  14. Hallo Rudi , herzlich willkommen und schöne Grüße von der Nordseeküste . Eckhard
  15. Hallo Stephan , herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße von der Nordsee . Eckhard
  16. Hallo Jürgen , da hast du recht. Habe hier in WHV erst drei Guzzi's fahren gesehen, alle auch immer alleine unterwegs gewesen. Harley's findest du hier bald an jeder Ecke . Da sind natürlich auch schöne Geräte dabei, aber ich musste was mit dem gewissen extra haben. Grüsse von der Nordsee Eckhard
  17. Moin Achim , bisher nur nette Kontakte gehabt. Bin da sowieso der entspannte Typ . Lasse mich da von den Dingen überraschen die da noch kommen mögen. MfG Eckhard
  18. Moin Günter, habe da schon mal angefangen bei der Umfrage. Habe da auch schon einige interessante Themen im Forum gefunden. Werde erstmal weiter meine Erfahrungen mit meinem „neuen" Moped sammeln. Zu meinem Glück ist mein neues Moped für meine Frau und meinen Sohn zu groß. Muss also nicht teilen. Habe ich ein Glück . Ich bin angenehm überrascht das man hier im Forum so freundlich begrüßt wird. MfG Eckhard
  19. Hallo Claus-Dieter, Danke schön, werde bestimmt viel Freude haben, muss mich allerdings noch an das Kaliber gewöhnen. Bin sehr zuversichtlich . MfG Eckhard
  20. Moin auch, werde sie so lassen. Der Vorbesitzer hat die Sitzbank aufgepolstert, kann leider nicht beurteilen ob es so wirklich bequemer ist, da ich keinen Vergleich habe. Werde also mal abwarten und bei Gelegenheit mal längere Touren machen. Dann werde ich weitersehen. Evtl. eine originale Bank besorgen und dann vergleichen. Möchte die Bank nicht zurückbauen um dann festzustellen das es aufgepolstert doch besser ist. Eckhard
  21. Hallo Achim, bis 60 habe ich ja noch ein wenig Zeit . Wollte eigentlich eine Calli 2 haben, habe mich dann doch anders entschieden. Denke mal es war die richtige Wahl . Finde das sie einfach klasse aussieht und einen tollen Sound hat. MfG Eckhard
  22. Hallo Matthäus, werde es ruhig angehen lassen, mich hetzt ja keiner. Bin auch schon über 50 und da ist man je eh ruhiger.
  23. Hallo Jürgen, die Honda ist eine cm 400 t ,allerdings ohne scharfe Nockenwelle. Macht dennoch Spaß damit . Werde mal schauen das ich dann nach Nordenham rüberfahre, ist ja gleich um die Ecke. MfG Eckhard
  24. Moin auch, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in den vergangenen Jahren sehr wenig Motorrad gefahren, da wir nach der Geburt unsere Kinder unsere Motorräder verkauft haben. Es waren auch keine Guzzis. Vor ca. 6 Jahren kam für meine bessere Hälfte dann eine Honda Cm 400 Bj 80 wieder ins Haus . Durfte auch hin und wieder eine Runde damit drehen. Es stand für mich schon immerhin fest das es eine Guzzi sein muss wenn ich wieder ein eigenes Moped habe.Eine California müsste es auch sein. Habe lang im Internet gesucht, alle Angebote waren nicht gerade in der Nähe oder in einer anderen Preisklasse. Habe dann endlich im Mai letzten Jahres das Objekt meiner Begierde gefunden. BJ 99 und gute 44500 km gelaufen. Bin leider noch immer nicht viel gefahren, habe nun 45000 km auf der Uhr. Muss mich auch noch an das Gerät gewöhnen, ist schon etwas anderes als die kleine Honda. Bin ja auch nicht auf der Flucht, werde es ganz gemütlich angehen. Schöne Grüße aus Wilhelmshaven
×
×
  • Create New...