Musikmatz Posted March 9 Share Posted March 9 vor 32 Minuten schrieb Corinna: Donnerstag war ich mit der V100 ... Hallo Corinna, danke für deine Rückmeldung. Das klingt nach einer sehr positiven Entwicklung! Gut Ding will Weile haben - daher gut, dass du die Schmuddelmonate für den Einbau und die ersten Tests genutzt hast 🙂 Viel Spaß bei deinen weiteren Optimierungen und allzeit gute Fahrt! Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheMandellorian Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Servus, großartiger Bericht! Ich habe auch die normale V100 und die Gabel ist für mich entsetzlich: sie taucht viel zu leicht ein, bei sportlichem Fahren und Bremsen ist sie komplett überfordert, geht bei hartem Btemsen auf Block. Deshalb meine Frage: hat das Wilbers-Setting hier Ânderung gebracht? Ich bin schwer auf der Suche nach Tipps! Vielen Dank! Matthias Übrigens: ich habe den Quickshifter nachgerüstet und bin absolut zufrieden. Zwischen 1. und 2. Gang brauch ich ihn ohnehin nicht und zum raschen Hochschalten unter Zug funktioniert er super. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hallo habe es in der V 100 (Stelvio) noch nicht aber in 2 anderen Mopeds und würde der Einstellbarkeit halber zu einen Adreani Kit für deine Mandello Raten. Nur Federn gehen auch aber machen nicht jeden Glücklich 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 10 hours ago Author Share Posted 10 hours ago vor 10 Stunden schrieb TheMandellorian: Servus, großartiger Bericht! Ich habe auch die normale V100 und die Gabel ist für mich entsetzlich: sie taucht viel zu leicht ein, bei sportlichem Fahren und Bremsen ist sie komplett überfordert, geht bei hartem Btemsen auf Block. Deshalb meine Frage: hat das Wilbers-Setting hier Ânderung gebracht? Ja, die Wilbers-Federn funktionieren beim Angasen und Bremsen merklich besser als die Originalen. Adreani-Kit ist bestimmt noch deutlich besser, aber auch nochmal teurer. Mir passt das jetzt so. Das Wilbers-Federbein reagiert deutlich sensibler auf Bodenwellen als das brettharte Originalteil. Ich musste nur die Vorspannung erhöhen, um nicht mit dem Hauptständer aufzusetzen. Der limitierende Faktor an der V100 ist für mich die Bremse. Die ist, zumindest mit den Originalbelägen, ziemlich labberig. Dazu kommt das mMn viel zu früh ansprechende ABS. Meine Aprilias packen da deutlich herzhafter zu. Ich probiere nächste Saison erstmal andere Beläge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheMandellorian Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Danke Euch Beiden. Ja, den Adreani-Kit gibt es um ca 700. Das schreckt mich jetzt nicht. Ich werde das wahrscheinlich noch diese Woche auf einer Stelvio testen können, mal sehen. Die Bremsen finde ich ok, ist mein erstes Bike mit ABS und es passt. Lediglich die Warnblinker beim harten Bremsen irritieren mich etwas... Muss mal schauen ob man das ausschalten kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Über "Notbremsfunktion" im Menü kannste das abschalten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Den Adreani gibt es mit Suchen im Netz zu Unterschiedlichsten preisen. Da Rentiert sich das Vergleichen. Edited 2 hours ago by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts