Jump to content

Winkelventiladapter

Vijen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Michelin Anakee Reifen auf meiner V85 TT. Leider mit senkrechten Ventilen, die schwer zugänlich sind!  Ich habe Winkeladapter

(Messing 90 Grad) aufgeschraubt und es funktioniert! Ich kann bequem Luftdruck messen etc.

Meine Frage an das Forum: Sind solche Adapter sicher und zulässig, wenn sie fest am Originalventil verschraubt sind?

Oder besteht Gefahr, dass sie sich lösen können?

Viele Grüße

Vijen

Hallo Vijen,

ich denke, es wird wohl niemand interessieren . Jedoch wird Dein Reifen eine Unwucht haben, wenn Du ihn nicht neu auswuchtest. An Deiner Stelle würde ich den Adapter ins Werkzeug legen und beim nächsten Reifenwechsel mir ein Winkelventil einbauen. Grüße Werner 

Moin Vijen,

diese Adapter gehören NICHT auf dem Ventil gelassen !!!

Nur in dem Moment, wo Du Luft prüfst bzw. auffüllst.

Beim Fahren müssen sie ab, sie lockern sich und werden zu Wurfgeschossen und, wie Werner richtig schreibt, sie bringen massive Unwucht.

Gruß

Holger

hallo 

bei den meisten Adaptern geht die  Luft schneller flöten … 

bei einen Moped am besten nur zum befüllen verwenden und danach wieder abschrauben. 

je nach steckkopf am Luftschlauch der Pumpe/ Kompressor , Fädel ich einmal kurz durch die Speichen der Felge von der gegenüberliegenden Seite vom Ventil

dann kann man ihn schön ohne knick aufs 

Ventil Stecken. 

• Like 1